Home < Allgemein < Steinrohner setzt auf Kakteen

Steinrohner setzt auf Kakteen

Das Label STEINROHNER präsentierte erstmalig seine Spring/Summer 2017 Kollektion in Form einer Runway Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week und zeigte eine sehr interessante Kollektion namens „CACTUS“.

Wir haben die wichtigsten Fakten zur Kollektion für euch zusammengefasst:

INSPIRATION

Die Zeichnungen „Blühende Kakteen“ (1901-1921) von Julias Neumann

MUSTER

Digitale Pflanzen Prints

FARBEN

Weiß, Silber, Gelb, Grün, Schwarz, Cremetöne

MATERIALIEN

Seide, Viskose, Neopren, Folien und Organza

DETAILS / ACCESSOIRES

Transparenz


FAZIT

Alle Designs lassen ihre Trägerinnen erblühen. Heutzutage muss Frau sich immer mehr beweisen und braucht sowas wie ein Schutzschild, um Negatives von sich abzuweisen. Trotz alledem darf sie sich nichts anmerken lassen und muss ihre weibliche Seite bestmöglich glänzen lassen. Die Kakteen betonen einerseits die taffe „stachelige“ Seite der Frau, andererseits den weichen wunderschönen Kern hinter der harten Schale. Das absolute Highlight der Kollektion sind die tollen Regenmäntel mit dem dazu passenden Hut und der passenden Tasche. Die zwei Designerinnen hinter dem Label, Inna Stein und Caroline Rohner, wissen, wie man Modernes und Klassisches geschickt kombiniert und haben eine großartige innovative Kollektion auf den Markt gebracht.

Jill-Sillina Mews

Fotos © Niklas Faralisch

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Der Deutsche Hörfilmpreis 2017

Deutscher Hörfilmpreis 2017 in Berlin verliehen für "Familienfest" und "Nebel im August", der Publikumspreis ging an "Die vierte Gewalt" und Sonderpreis der Jury erhielt "Löwenzahn".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.