Home < Allgemein < SUFFRAGETTE – TATEN STATT WORTE

SUFFRAGETTE – TATEN STATT WORTE

SUFFRAGETTE ist ein mitreißendes Drama über die geschichtsverändernden Anfänge der Frauenrechtsbewegung zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Großbritannien. Fesselnd wie ein Thriller erzählt der Film die spannende und inspirierende Geschichte von Maud Watts, die bis zur letzten Konsequenz alles riskiert für ihr Recht auf eine eigene Stimme und Selbstbestimmung. Als Eröffnungsfilm beim BFI London Film Festival 2015 sorgte SUFFRAGETTE bereits für Furore und wird ab 16. Juni 2016 als DVD, Blu-ray und VoD auch Heimkino-Fans begeistern. Wir verlosen aus diesem Anlass zwei hochwertige „STARKE FRAUEN“ – Filmpakete.
suffragette-5-rcm0x1920u

1903 gründete Emmeline Pankhurst (MERYL STREEP) in Großbritannien die „Women’s Social and Political Union“, eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit. Die sogenannten „Suffragetten“ waren teilweise gezwungen in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen. Es waren größtenteils Arbeiterfrauen, die festgestellt hatten, dass friedliche Proteste keinen Erfolg brachten. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren – ihre Arbeit, ihr Heim, ihre Kinder und ihr Leben. Maud (CAREY MULLIGAN) war eine dieser mutigen Frauen. Fesselnd wie ein Thriller erzählt SUFFRAGETTE die spannende und inspirierende Geschichte ihres couragierten Kampfs um Würde und Selbstbestimmung.

suffragette-4-rcm0x1920u

Regisseurin Sarah Gavron hatte schon seit langem die Ambition, einen Film über die Bewegung der Suffragetten zu machen: „Der Begriff, Suffragette’ wurde geprägt von der britischen Presse als herabwürdigender Ausdruck für Aktivistinnen, die sich für das Stimmrecht (auf Englisch „suffrage“) der Frau einsetzten. Die Bewegung vereinnahmte den Begriff dann für sich. Die Suffragetten brachten die Kommunikation zum Erliegen, indem sie Telegrafendrähte durchtrennten, Briefkästen in die Luft jagten und überdies Besitztum zerstörten. Sie wurden ins Gefängnis geschickt, wo sie in Hungerstreik traten, um die Öffentlichkeit auf ihren Kampf für Gleichberechtigung gegen einen zunehmend brutal vorgehenden Staat zu lenken. Ich war überrascht, dass diese außergewöhnliche und überzeugende Geschichte noch nie in einem Film erzählt worden war.“

Besetzung: Carey Mulligan: Maud Watts, Meryl Streep: Emmeline Pankhurst, Helena Bonham Carter: Edith Ellyn, Natalie Press: Emily Davison, Anne-Marie Duff: Violet Miller, Romola Garai: Alice Haughton, Ben Whishaw: Sonny Watts, Brendan Gleeson: Steed, Samuel West: Benedict, Adrian Schiller: David Lloyd George

starke frauen 006

Zum Release von „Suffragette“ auf DVD und Blu-ray

verlosen

Concorde Home Entertainment und REDCARPET REPORTS

2 hochwertige „STARKE FRAUEN“ – Filmpakete

1 x DVD „SUFFRAGETTE – TATEN STATT WORTE“, 1 x DVD „DIANA“ und 1 x DVD „DIE QUEEN“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail mit dem Stichwort „Starke Frauen“ an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 25. Juni 2016.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Fotos © Concorde

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Semino Rossi, Pressefoto_4_c_Konstantin_Kurasch

SEMINO ROSSI als Geschenk-Edition

Ab 20. Oktober 2017 ist das Semino Rossi-Album „Ein Teil von  mir“ als Geschenk-Edition und als Geschenk-Box erhältlich. Neben fünf Bonustiteln auf der CD gibt es eine DVD mit dem TV-Special von „Ein Teil von mir“ sowie vielen weiteren exklusiven Inhalten. Wir haben die Geschenk-Edition 2x für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.