Home < Ankündigung < Buchpremiere mit Claus Theo Gärtner und Klaus Wowereit in Berlin!

Buchpremiere mit Claus Theo Gärtner und Klaus Wowereit in Berlin!

MATULA – der kernige Detektiv in Lederjacke, der sich bis zum Schluß mit den Kriminellen der Frankfurter Unterwelt prügelte – ist Kult. Über 30 Jahre und 300 Folgen holte er die Kohlen für seine wechselnden Anwälte aus dem Feuer und lockte ein Millionenpublikum vor die Bildschirme.

Begonnen hat alles mit einer kurzen Notiz auf einem kleinen Zettel nach einer durchzechten Nacht: „100 Folgen ok! CTG“. Die Rolle des Frankfurter Privatdetektivs Josef Matula machte den Schauspieler Claus Theo Gärtner über Nacht zum Star und läßt ihn bis heute nicht los. Knapp 3 Jahre nach dem Ende der Serie schlüpft er wieder in die Rolle des wohl bekanntesten Privatdetektivs im deutschen Fernsehen.

Aber wer ist eigentlich der Mann hinter der Figur? „MATULA, HAU MICH RAUS!“ blättert die wichtigsten Stationen im Leben dieses Mannes auf. Gärtner erinnert sich in seiner Biografie lebendig und pointenreich an seine unterschiedlichen Lebensabschnitte und präsentiert seine Erinnerungen als Ansammlung spannender, berührender, witziger Geschichten.

matula1

Nicht nur bei den Fans, auch bei der Presse ist die Resonanz auf die Biografie bisher überwiegend positiv:

»Witzig und pointiert berichtet der 73-jährige Schauspieler von seiner Zeit als Fernsehdetektiv ›Matula‹, aber auch von seinem Leben als Rennfahrer und Abenteurer.« rtv

»In seiner Biografie ›Matula, hau mich raus!› erzählt Claus Theo Gärtner von seiner Zeit als Matula bei der Serie ›Ein Fall für zwei‹, von seiner Kindheit und Jugend und seiner Zeit auf der Bühne. Den Motorsport nennt er sein zweites, das häufige Reisen sein drittes Leben.« Glückspost

»Gärtner ist eine offene und witzige Bio über den Menschen hinter der Kultfigur gelungen.« SUPERillu

»Ein sehr persönlicher Blick hinter die Kulissen seines Lebens.« FUNKE

 

Jetzt präsentiert Claus Theo Gärtner seine Autobiografie im Gespräch mit seinem Freund Klaus Wowereit, dem ehemaligen Regierenden Bürgermeister von Berlin, und seiner Ehefrau und Autorin Sarah Gärtner.

WAS: Buchvorstellung & Signierstunde

WER: Claus Theo Gärtner, Klaus Wowereit und Sarah Gärtner

WANN: Montag, 17.10.2016, 17:00 Uhr

WO: 3. Etage, GALERIA Kaufhof Berlin Alexanderplatz

 

Quelle: Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf

© RCR Christian Behring, 09.10.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

The Cleaners – Die digitale Müllabfuhr der sozialen Netzwerke

Die Regisseure Hans Block und Moritz Riesewieck erzählen in ihrem Debütfilm vom Platzen des utopischen Traums der Sozialen Medien und stellen die drängende Frage nach den Grenzen des Einflusses von Facebook, YouTube, Twitter & Co auf uns und unsere Gesellschaften. REDCARPET REPORTS verlost Kinogutscheine für den spannenden Dokumentarfilm, der am 17. Mai 2018 in den Kinos startet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.