Home < Ankündigung < DANISH TAKEOVER mit FAUSTIX in Berlin

DANISH TAKEOVER mit FAUSTIX in Berlin

Wir möchten Euch zu einem ganz besonderen Abend einladen: zum „Danish Takeover mit FAUSTIX“ am 17. Juni 2016 im Berliner „Musik & Frieden“. Wir haben 1 x 2 Freikarten für Euch!

Der 26-jährige DJ, Produzent und Komponist Faustix zeichnet bislang für mehr als 40 Remixe verantwortlich, darunter feierte er vor allem mit DIPLO  Erfolge, lieferte aber auch Produktionen und Remixe für CHRIS BROWN, ICONA POP und MAJOR LAZER.

Faustix Press Photo_2_low res - Credits Simon Birk
Außerdem lieferte Faustix Musik zum Hollywood-Tanzfilm „Step Up All In“, zu Videos für NIKE, zum EA-Sports-Spiel NBA LIVE 14 sowie im Rahmen der APPLE-WATCH-Kampagne und für weitere amerikanische Topmarken wie u.a. Disney und die NFL.

Am 18.03. veröffentlichte Faustix seine Single „Come Closer“ feat. David Jay: „David schickte mir anfangs den Vocal-Part rüber und bat mich, daraus etwas Cooles zu machen. Ich fing also an, den Track zu bauen und entschloss mich dann, die Vocals neu aufzunehmen, um sie noch besser klingen zu lassen. Instrumente wie Oboe und Trompete haben mich schon immer fasziniert. Ich entdeckte schließlich den Full-Brass-Orchestra-Sound, eines der Schlüsselelemente dieses Songs“, erklärt Faustix.

Print
Faustix war schon als Kind war ein Technik-Nerd, spielte Strategie-Spiele, im Alter von 19 Jahren dann der Wendepunkt, als er sich ein Klavierprogramm auf seinen Rechner lud und die Reason-Software für sich entdeckte. Nur kurze Zeit später war Faustix am Samplen, Cutten und Mischen. Seine Leidenschaft für Musik führte zu DJ-Jobs und bestärkte ihn in seinem Vorhaben, weiter Musik zu machen. Sein eigenes Studio baute er sich nach dem Leitspruch: Musik ist organisierter Sound.

Faustix war bereits 2011 für einen Danish-DJ-Award nominiert, spielte auf dem Roskilde Festival und veröffentlichte bislang 3 EPs, 1 Album, 15 Singles und 20 Remixe. Vor ein paar Jahren schickte er DIPLO einen Track, der hellauf begeistert war. Der Track entpuppte sich schließlich als der spätere Megahit „Revolution“.

Hier eine Auswahl seiner Remixe:
Diplo – Revolution (feat. Faustix & Imanos und Kai)
Major Lazer – Jet Blut Jet (Faustix & Imanos Remix)
Grabbitz – Friends (mit Faustix)

danishtakeover_flyer-724x1024

REDCARPET REPORTS

verlost

1 x 2 Freikarten

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „FAUSTIX“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 14. Juni 2016 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpet Reports ist der 14. Juni 2016. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus.
Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Quelle: WARNER MUSIC / FAUSTIX / Simon Birk
© RCR Christian Behring, 09.06.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

1LIVE Krone 2017 – Die Nominierten stehen fest

Der Countdown läuft. Am 07.12.2017 verleiht 1Live wieder Deutschlands größten Radio-Award – Die 1Live Krone. Ihr könnt wieder für eure Lieblinge voten. Alle Nominierten gibt´s hier im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.