Home < Ankündigung < „Die Bergretter“ in Berlin – Wir sprachen mit Luise Bähr und Sebastian Ströbel

„Die Bergretter“ in Berlin – Wir sprachen mit Luise Bähr und Sebastian Ströbel

Ab dem 17. November  2016 zeigt das ZDF sechs neue Folgen der erfolgreichem Reihe „Die Bergretter“. Auch in den neuen Einsätzen im Gebirge rund um den Dachstein müssen Markus Kofler alias Sebastian Ströbel und sein Team wieder an ihre Grenzen gehen. Spektakuläre Bergungen unter extremsten Bedingungen fordern den „Bergrettern“ alles ab.

 

Die Bergretter

Auch im Privaten gibt es turbulente Verwicklungen: Markus und Katharina (Luise Bähr) haben eine Nacht miteinander verbracht. Aber wie geht es jetzt weiter mit den Beiden?

"Die BERGRETTER", Photocall, Cafe Einstein, Berlin, 02.11.2016

Eine wichtige Rolle spielt daneben natürlich auch die Landschaft zwischen Ramsau (Oberbayern) und Kaunertal (Tirol) mit ihren wunderschönen Tälern, Schluchten und steilen Berghängen.

Die Bergretter

Zum festen Stamm der Darsteller gehören wieder: Sebastian Ströbel (Markus Kofler), Markus Brandl (Tobias Herbrechter), Luise Bähr (Katharina Strasser), Mirko Lang (Benjamin Marasek), Robert Lohr (Michael Dörfler), Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Michael König, Gundula Niemeyer, Michael Pascher. Regie bei der 8. Staffel führten Jakob Schäuffelen, Jorgo Papavassiliou und Marcus Ulbricht.

Die Gastrollen sind wieder prominent besetzt: so sind in der ersten Folge „Achillesferse“ Muriel Baumeister und Roman Knizka als Geologen dabei, die nach einem spektakulären Bergrutsch vermisst werden. In weiteren Episoden sind u.a. Max Tidorf, Peter Kremer, Michael Roll, Marion Mitterhammer und Timmi Trinks  zu sehen.

"Die BERGRETTER", Photocall, Cafe Einstein, Berlin, 02.11.2016

Am 2. November waren die „Bergretter“ Luise Bähr und Sebastian Ströbel in Berlin. Wir trafen die beiden sympathischen Schauspieler, die sich nach dem obligatorischen Fototermin Zeit nahmen, uns ein paar Fragen zu beantworten:


Hier die Sendetermine:

Achillesferse – Donnerstag, 17.11.2016, 20.15 Uhr

Tabula Rasa – Donnerstag, 24.11.2016, 20.15 Uhr

Hannibal – Donnerstag, 01.12.2016, 20.15 Uhr

Der Termin – Donnerstag, 08.12.2016, 20.15 Uhr

Zu kurz gekommen – Donnerstag, 15.12.2016, 20.15 Uhr

Schneeblind – Donnerstag, 22.12.2016, 20.15 Uhr

Quelle: ZDF / Thomas Schumann

 

© RCR Christian Behring, 05.11.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

Ausverkauftes Konzert von Alvaro Soler

Samstag Abend war es so weit: Endlich konnten seine Berliner Fans Alvaro Soler in einem regulären Konzert live erleben, nach zwei Jahren Anlaufzeit! Bisher gab es nämlich nur einzelne Festivalauftritte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.