Home < Ankündigung < Die Schneekönigin… und die Suche nach dem kleinen Glück

Die Schneekönigin… und die Suche nach dem kleinen Glück

Märchenzeit „Zimt & Zauber“ im Wintergarten Varieté gestartet

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit bringt das Wintergarten Varieté, zusammen mit dem Berliner Kinderzirkus CABUWAZI-Springling und den 27. Berliner Märchentagen, wieder seine beliebte Familien-Veranstaltungsreihe „Zimt & Zauber“ auf die Bühne.

In diesem Jahre präsentieren die großen und kleinen Künstler das Märchen „Die Schneekönigin… und die Suche nach dem kleinen Glück.“

In der mit viel Aufwand und Liebe zum Detail ausgeschmückten Show wird das Märchen des dänischen Dichters Hans  Christian Andersen erzählt. Es geht um den wahren Wert der Freundschaft. Eine Geschichte, in der Anna (Elvin Karakurt/Lisa Wissert) versucht, ihren Freund Kai (Samuel Türksoy)  aus dem Eisschloss der Schneekönigin (Nina de Lianin) zu befreien, wo er gefangen gehalten wird. Über ein Jahr lang muss Anna durch die Welt reisen und dabei viele Hindernisse überwinden, um den richtigen Weg zum Eisschloss am kalten Nordpol zu finden. Dabei muss sie schwierige Aufgaben lösen, wird in die Irre geführt,  lernt auf ihrer Reise aber auch Wesen kennen, die ihr helfen, so die kleine Schneefrau Olivia (Jasmin Eberl/Friedricke Bauer).

Das junge Ensemble spielt, singt und tanzt mit großer Leidenschaft und Spaß  und überzeugt so das Publikum. Die Songs von Bijan Azadian, gespielt von der Live Band Polkageist, haben Ohrwurmgarantie und sorgen für eine positive und beschwingte Stimmung. Die 30 Nachwuchsartisten vom Kinderzirkus CABUWAZI-Springlein sorgen mit ihrer beeindruckenden Artistik für Staunen in den Gesichtern von jung und alt. Es gibt rollende Riesenräder live auf der Bühne, schwierige Balancen auf Eiskugeln und atemberaubende Luftartistik.

Überzeugend wie stets Ausnahmekünstlerin Nina de Lianin, die der Schneekönigin mit ihrer Schönheit und ihrer kraftvollen aber anmutigen Stimme ein besonderes Profil verleiht.

© Sandra Pabst

Fotos © René du Vinage

Eine Wintershow der besonderen Art!

„Die Schneekönigin – und die Suche nach dem kleinen Glück“, jeweils um 11.00 und 14.00 Uhr

Wintergarten Varieté, Potsdamer Straße 96, 10785 Berlin

Ab 4 Jahre

Termine: An allen 4. Adventssonntagen, weitere Termine unter

www.wintergarten-Berlin.de 

 

 

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Der Deutsche Hörfilmpreis 2017

Deutscher Hörfilmpreis 2017 in Berlin verliehen für "Familienfest" und "Nebel im August", der Publikumspreis ging an "Die vierte Gewalt" und Sonderpreis der Jury erhielt "Löwenzahn".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.