Home < Ankündigung < Die SCORPIONS auf Jubiläumstour mit Mikkey Dee an den Drums!

Die SCORPIONS auf Jubiläumstour mit Mikkey Dee an den Drums!

Im vergangenen Jahr begannen die SCORPIONS ihre gigantische 50th Anniversary-Welttournee. Im März wollten sie dies auch mit ihren deutschen Fans bei neun Konzerten feiern. Doch nach vier Shows kam das Aus. Klaus Meine mußte in Hamburg nach wenigen Minuten von der Bühne, weil er nicht mehr singen konnte. Die Nachholtermine für die fünf ausgefallenen Konzerte stehen bereits seit einiger Zeit fest. In der Zwischenzeit erkrankte Schlagzeuger James Kottak. Bereits für die US-Tour holten sich die SCORPIONS prominenten Ersatz: Mikkey Dee von Motörhead. Nun gab die Band bekannt, dass er auch bei den fünf Nachholterminen in Deutschland am Schlagzeug sitzen wird. Als Special Guest wurden die Metal-Newcomer Beyond The Black bestätigt.

Scorpions_Return_To_Forever_Tour_Edition_Cover

Wer sich vorher noch mal richtig einstimmen will, dem sei die Special-Tour-Edition  ihres 18. Studioalbums „Return To Forever“ empfohlen. Die CD enthält neben den 12 Standard-Tracks weitere 7 Bonus-Tracks.  Dazu gibt es 2 DVDs mit über 5 Stunden Videomaterial. Auf der 1. DVD befindet sich ein Konzertmitschnitt vom 12.September 2015 aus New York, dazu eine 15-minütige  Tour-Doku, bei der vor allem die Fans zu Wort kommen, sowie 4 weitere Videos. Außerdem gibt es auf beiden DVDs Interviews mit Anekdoten aus der Bandgeschichte sowie zur Entstehung des Albums „Return To Forever“. Im Gegensatz zu den Klassiker-Alben gibt es diese sowohl in Englisch als auch in Deutsch. Neben diesen Interviews befindet sich auf der zweiten DVD ausschließlich ein Konzertmitschnitt vom Auftritt des SCORPIONS beim französischen „HELLFEST“ am 20.Juni 2015.

Die „Return To Forever“ Tour-Edition von den Scorpions gibt es als 1CD+2DVD im Digistar-Packaging und als Download.

SCORPIONS – The 50th Anniversary – Deutschland Tour 2016
23.11.2016 Köln / LANXESS arena
25.11.2016 Leipzig / Arena – Leipzig
27.11.2016 Frankfurt am Main / Festhalle
29.11.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
02.12.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena

Quelle: Semmel Concerts / SONY Music / Marc Theis

© RCR Christian Behring, 9.8.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

Teenie-Alarm bei Mike Singer und Vincent Gross

Die Teenie-Stars Mike Singer und Vincent Gross spielten im am Montag Abend im Huxleys. Kurz vor seinem Auftritt nahm sich Vincent noch Zeit für ein Interview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.