Home < Ankündigung < LIONS HEAD geht mit Debüt-Album auf Tour – ihr könnt dabei sein!

LIONS HEAD geht mit Debüt-Album auf Tour – ihr könnt dabei sein!

Im Juni hatten wir Euch das erste Mal LIONS HEAD vorgestellt. Damals gastierte Ignacio „Iggy“ Uriarte alias LIONS HEAD im kleinen Comet Club in Berlin. Seine EP „When I Wake Up“ war gerade erschienen. Außer dem EP-Titel und der ersten Single „Begging“ aus dem Jahr 2015 kannte man praktisch nichts aus seinem Programm. Aber schon da war zu spüren, dass auch weitere Titel Hitpotenzial haben.

lionshead-cover_7

Jetzt geht er wieder auf Tour – diesmal mit dem neuen Album im Gepäck. Und ihr könnt dabei sein, denn wir haben 2 x 2 Freikarten für das Konzert im Berliner LIDO zu verlosen (siehe unten)!"LIONS HEAD", Konzert, Musik Und Frieden, Berlin, 05.06.2016

Das Album „LNZHD“, das am 4. November 2016 erscheint, enthält insgesamt 12 Songs, darunter natürlich auch die beiden bekannten „When I Wake Up“ und „See You“ (mit denen er das Album eröffnet). Die Songs von LIONS HEAD werden getragen von Iggys Stimme und Gitarre, dazu angereichert mit dezenten Synthesizer-Klängen, Bass, Drums und Percussion. Herausgekommen ist ein Album voller kleiner Pop-Perlen, folkig-leicht („Firecracker“), mal mitreißend („See Xou“, „Hall & Oates“), dann auch wieder gefühlvoll („Morning After“, „Begging“), besinnlich („In Between“) oder gar hymnisch („Bleed As You Go“), zum Mitsummen oder auch Tanzen so wie etwa  „Senorita“, das mit seinem Latino-Rhythmus niemanden ruhig dasitzen lässt. Einzig der letzte Titel des Albums „Lost And Confused“ ist völlig aus der Art geschlagen. Hier lässt Iggy mal alles raus: mit den schwirrenden Synthesizern und elektrisierenden Loops, dazu der treibende Beat, legt er hier eine ausgesprochene Dancefloor-Nummer hin.

Hier könnt ihr noch einmal einiges über LIONS HEAD von Iggy selbst erfahren:

LIONS HEAD – SEE YOU TOUR:

18.11.2016 – Köln Studio 672

19.11.2016 – Osnabrück Kleine Freiheit

20.11.2016 – Hamburg Knust

22.11.2016 – Frankfurt Nachtleben

23.11.2016 – Leipzig Werk2

24.11.2016 – Berlin Lido

26.11.2016 – Stuttgart clubCANN

28.11.2016 – München Backstage

29.11.2016 – Wien / AUT Chelsea

 

Das aktuelle Video könnt ihr hier sehen:

REDCARPET REPORTS

verlost

2 x 2 Freikarten

für das Konzert von

LIONS HEAD

am 24.11.2016 in Berlin

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit den Stichworten „LIONS HEAD“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 20.11.2016 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpet Reports ist der 20. November 2016. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus.

Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

 

Quelle: SONY Music / MCS-Berlin / Lions Head

© RCR Christian Behring, 03.11.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

Michael_Hirte, Fotograf: Johannes_Hoffmann

Michael Hirtes Lieder für die Seele

Michael Hirte kennt die Höhen und Tiefen des Lebens. Mit den Liedern dieses Albums will er den Menschen zeigen, dass es immer weiter geht und welche Kraft in uns steckt: „Ave Maria – Lieder für die Seele.“ Wir haben die CD 2x für Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.