Home < Ankündigung < NELLYS ABENTEUER – Wir trafen die Hauptdarsteller

NELLYS ABENTEUER – Wir trafen die Hauptdarsteller

Am Donnerstag, den 8. September 2016 startete ein neuer, mitreißender Film für die ganze Familie bundesweit in mehr als 90 Kinos. „NELLYS ABENTEUER“ ist ein Film über Mut, fremde und unbekannte Kulturen und vor allem über Freundschaft. Am Sonntag, den 11.09.2016 gab es in Berlin die letzte einer ganzen Reihe von Premieren im Titania-Palast in Anwesenheit der Hauptdarsteller Flora Li Thiemann, Julia Richter, Kai Lentrodt, Gustav Peter Wöhler sowie des Regisseurs Dominik Wessely (Galerie s.u.). Bereits am Donnerstag konnten wir ein Interview mit Julia Richter und Kai Lentrodt führen (s.u.).

nelly_plakat_a4_300dpi

Zum Inhalt: Die 13-jährige Nelly Klabund (Flora Li Thiemann) reist mit ihren Eltern in den Sommerferien nach Rumänien. Schon allein deshalb ist sie sauer auf ihre Eltern (Julia Richter und Kai Lentrodt). Wer will schon die Ferien in Rumänien verbringen?

02_nellys-abenteuer_robert-nelly-und-anne-klabund-verloren-in-der-walachei-indi-film-1

Dann erfährt sie zufällig und so ganz nebenbei, dass die ganze Familie schon bald hierher ziehen soll, weil ihr Vater bald einen neuen, interessanten Job dort annehmen will. Was wird dann aus ihren Freunden, der Schule und dem tollen Skaterpark zu Hause? Aus Wut darüber reißt sie aus. Völlig orientierungslos irrt sie durch die fremde Stadt und läuft den Kleinkriminellen Hokus und Iancu in die Arme. Die beiden wollen Nellys Eltern erpressen und bringen sie deshalb in ein kleines, abgelegenes Romadorf.

07_nellys-abenteuer_romaenische-fest-indi-film

Dort lernt Nelly Tibi und dessen Schwester Roxana kennen, die ihr zur Flucht verhelfen. Damit beginnt für sie eine abenteuerliche Reise durch das wilde Transsilvanien, denn die Entführer heften sich an ihre Fersen und geben noch lange nicht auf…

04_nellys-abenteuer_nelly-und-tibi-auf-dem-pferd-indi-film

Seine Weltpremiere feierte der Film auf dem Filmfest München als Eröffnungsfilm des Kinderfilmfests. Beim 46. Giffoni Filmfest in Italien, dem vielleicht größten Filmfest für Kinderfilme in Europa, gewann der Film den Hauptpreis. Im Unterschied zu anderen Festivals bestimmten eine Jury aus 1500 Kindern die Preisträger.

06_nellys-abenteuer_familie-klabund-indi-film

An einem sonnigen Donnerstagnachmittag trafen wir die beiden Darsteller der Eltern, Julia Richter und Kai Lentrodt in Berlins Mitte zum Interview:

NELLYS ABENTEUER

Deutschland, Rumänien 2016

LAUFZEIT:   97 Minuten

FSK:  6 Jahre

CREW

Regie   Dominik Wessely

Buch  Jens Becker und Uta Kolano

Kamera  Knut Schmitz

CAST

Nelly Klabund – Flora Li Thiemann

Anne Klabund – Julia Richter

Robert Klabund – Kai Lentrodt

Tibi – Hagi Lăcătuş

Roxanna – Raisa Milhai

Reginald Wagner – Gustav Peter Wöhler

Josef Holzinger – Hannes Höchsmann

Hokus – Marcel Costea

Iancu – George Piștereanu

Quelle: Entertainmentkombinat / Indi Film /Adi Marineci

© RCR Christian Behring, 08.09.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

Classic Open Air in Berlin

Vom 20. bis 24. Juli findet das Musikfestival zum 25. Mal unter freiem Himmel auf einem der schönsten Plätze Europas statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.