Home < Gewinnspiel < 13. Original Roncalli Weihnachtscircus in Berlin

13. Original Roncalli Weihnachtscircus in Berlin

Die 13 gilt sowohl als Unglückszahl als auch als Glückszahl. Im Fall des Roncalli Weihnachtscircus ist natürlich klar, dass es sich bei dieser 13 eindeutig nur um eine Glückzahl handeln kann. Etwas Anderes würde hier gar nicht in Frage kommen. Denn diese 13 steht für 13 Jahre der schönsten Erlebnisse, der freudigsten Momente, der spannendsten Erwartungen. Sie steht für beste Weihnachtstradition in Berlin und Brandenburg.

In diesem Jahr kommt auch noch die 40 ins Spiel, denn der Circus Roncalli feiert seinen 40. Geburtstag. 1976 hatte das erste Programm „Die größte Poesie des Universums“ beim „Bonner Sommer“ seine Welturaufführung. Schon damals war zu erkennen, dass Roncalli-Gründer und Circusdirektor Bernhard Paul hier etwas ganz Besonderes auf den Weg gebracht hatte. Mit seiner Vision von Circus, ohne wilde Tiere, aber mit viel Poesie, setzte er Maßstäbe, auch für einen Cirque de Soleil, der erst Jahre später gegründet werden sollte.

An Kindheitsträume nicht nur zu glauben, sondern sie auch umzusetzen, dazu gehört Durchhaltevermögen und vor allem viel Liebe. Davon hat Bernhard Paul jede Menge. Immer auf der Suche nach Neuem, Ungewöhnlichem, das er seinem Publikum präsentieren möchte, hat der Zirkusliebhaber und leidenschaftliche Sammler – er hat u.a. die größte Circus- und Varietésammlung Europas – seine Ideen in die Tat umgesetzt. So kam Roncalli in verschiedensten Varianten in die Manege. Und so vor 13 Jahren dann auch das erste Mal der Roncalli Weihnachtscircus nach Berlin.

maxresdefault

Der Schöpfer des „schönsten Circus der Welt“, der Jahr für Jahr zehntausende Besucher ins Schwärmen bringt und Generationen für Circus zu begeistern vermag, wird auch in diesem Jahr wieder dafür sorgen, dass nicht nur Kinderherzen beim Anblick des festlich geschmückten Tempodroms höherschlagen. Es ist für alle einfach nur schön, den Artisten und Clowns aus aller Welt zuzuschauen, zu lachen, zu staunen und zu träumen, um endlich im Weihnachtsmodus anzukommen.

Und wenn dann das Publikum wie jedes Jahr von den Artisten zu einem Walzer in die Manege gebeten wird, Luftballons und Konfetti vom Tempodom-Himmel fallen, dann hat der Roncalli-Zauber seine Wirkung getan. Plötzlich stellt sich das Gefühl von Zufriedenheit und Freude ein. Eine Freude, die aus dem Herzen kommt und die der Weihnachtscircus Roncalli einmal mehr auf wundersame Art und Weise bei den Menschen zum Vorschein gebracht hat.

_eoyimg_4254

Circusdirektor Bernhard Paul

Die Besucher haben auch 2016 wieder allen Grund sich auf den Roncalli Circus zu freuen. So viele Eindrücke, Emotionen und Gefühle. Ab dem 16. Dezember heißt es wieder Manege frei. Für alle, welche sich, ihrer Familie oder ihren Freunden drei Stunden pures Glück gönnen möchten, hat REDCARPET REPORTS eine Überaschung. Mit freundlicher Unterstützung von SEMMEL Events laden wir 2 x 2 Besucher zur ersten Vorstellung am 16. Dezember 2016 um 19:00 Uhr ein.

Wenn ihr in den Circus wollt, dann sendet uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort “Roncalli Weihnachtscircus 2016”. Teilt uns bitte euren Namen und eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2016. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 14.12.2016. Gewinn gilt für die Vorstellung am 16.12.2016, 19:00 Uhr! Eigene Anreise!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

„HANNI & NANNI – Mehr als beste Freunde“ Weltpremiere und Gewinnspiel

Am 14. Mai 2017 fand die Weltpremiere von "HANNI & NANNI – Mehr als beste Freunde" in der Berliner Kulturbrauerei statt. Zum Kinostart verlosen wir tolle Preise unter Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.