Home < Gewinnspiel < Alvaro Soler: SOFIA – der nächste Sommerhit?
"ALVARO SOLER", Energy Music Tour in der Kulturbrauerei, Berlin, 15.08.2015 [Photo: Christian Behring]

Alvaro Soler: SOFIA – der nächste Sommerhit?

„El mismo Sol“ – das war nicht nur die erste Single von Alvaro Soler, das dürfte auch der Sommerhit 2015 gewesen sein. Erst war es nur in Italien ein Hit, da hatte man hierzulande noch gar nichts von dem Lied und seinem Sänger gehört, aber dann kam ein Land nach dem anderen dazu: zunächst die Schweiz, dann Belgien, Holland, Deutschland, Frankreich und Spanien. Überall gab es Gold oder Platin und schließlich schwappte der Song auch über den großen Teich nach Amerika. Jennifer Lopez hörte davon und nahm den Titel mit Alvaro noch einmal im Duett auf. Zur Belohnung gab es einen Auftritt bei „I Heard Radio“. Insgesamt hatte der Song bis jetzt über 80 Millionen Klicks bei YouTube. In der Jahresabrechnung bei Spotify belegt er Platz 2 mit mehr als 60 Millionen Streams.

Bevor das Album „Eterno Agosto“ (Ewiger August) am 15. Juli 2016 auch bei uns in Deutschland veröffentlicht wird (in Spanien wurde er dafür bereits als bester Newcomer ausgezeichnet!), gibt es erst einmal die neue Single. „Sofia“ erscheint am 15. April in Deutschland. Wir haben diese Single zweimal für Euch! Genau wie „El mismo Sol“ handelt es sich auch bei „Sofia“ um einen Pop-Song, der vor Lebensfreude sprüht und zum Mitsingen und Tanzen einlädt – genau das Richtige für den Sommer.

Alvaro Soler_Cover Sofia

Und auch wenn es bei „Sofia“ um eine verflossene Liebe geht, strotzt der Song vor Lebensfreude und zeigt einem, dass solche Dinge nun mal zum Leben dazu gehören und man alles auch in positive Energie umwandeln kann.

Produziert und geschrieben wurde der Song in Los Angeles.  Alvaro Tauchert Soler und sein Team – Ali Zuckowski (Conchita Wurst) und Simon Triebel (Juli, Tim Bendzko, Mark Forster) – arbeiteten dort mit RedOne (Lady Gaga, Jennifer Lopez) und Jakke Erixson (Christina Aguilera) zusammen.

Gerade wurde auch das Musikvideo auf Kuba abgedreht, das sicher sein Übriges zum Erfolg beitragen wird. Bei all der Lebensfreude und Energie, die der Song versprüht, wird man wohl auch diesen Sommer nur schwer an dem Deutsch-Katalanen vorbei kommen.

Alvaro_Soler_Album

Das Album „Eterno Agosto“ wird am 15. Juli 2016 veröffentlicht. Die neue Single „Sofia“ erscheint am 15. April 2016.

 

 REDCARPET REPORTS

verlost

2 Singles – handsigniert

„Alvaro Soler – Sofia“

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „Sofia“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 30. April 2016 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpet Reports ist der 30. April 2016. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus.

Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Quelle: Universal Music / Promotion-Werft

© RCR Christian Behring, 12.04.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

Die Musik von Mia Aegerter ist NICHTS FÜR FEIGLINGE

Die Schweizer Künstlerin Mia Aegerter veröffentlicht am 26. Mai 2017 ihr Album „Nichts für Feiglinge“. Der Titel des Albums ist auch Programm für das Leben und die Karriere der Schweizerin. Mia Aegerter hat sich in ihrem Leben schon in vielen Berufen ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.