Home < Gewinnspiel < Aus Wolkenfrei wird Vanessa Mai

Aus Wolkenfrei wird Vanessa Mai

Nun ist es offiziell: Wolkenfrei ist Geschichte. Schon im vergangenen Jahr bestand Wolkenfrei nur noch aus Vanessa Mai. Nach dem Ausstieg von Marc Fischer und Stefan Kinski im April 2015 stand Vanessa Mai als „Wolkenfrei-Star Vanessa Mai“ allein auf der Bühne. Nun hat sie den Namen endgültig abgelegt. Für ihr erstes Album unter ihrem Namen hat sie sich prominente Unterstützung geholt: „Für Dich“ wurde von Dieter Bohlen produziert. Dieter Bohlen, bekannt auch als der „Pop-Titan“ schwingt sich nun auf, auch der „Schlager-Titan“ zu werden. Nachdem er bereits mit Andrea Berg Erfolge einheimste, folgte erst vor kurzem FANTASY. Nun also Vanessa Mai, mit der er bereits bei DSDS als Juror zusammenarbeitete. Dazu sagt Vanessa Mai: „Ich habe Dieter vor der Kamera in vielen DSDS-Sendungen erlebt und ich habe ihn weit abseits vom TV-Studio bei unseren Musiksessions für mein neues Album gesehen. Dort wie da ist er besessen vom Detail, ein harter Kritiker, aber auch ein visionärer Produzent und einer, der immer Erfolg sucht.“ Nachdem bereits das Wolkenfrei-Album „Endlos verliebt“ 2015 in Deutschland und Österreich Gold-Status erreichte, sind die Erwartungen bereits im Vorfeld der Album-Veröffentlichung gestiegen.

Vanessa_Mai_Presse3_0

Jetzt ist es also soweit: seit 15. April 2016 steht das Werk der beiden Künstler „Für Dich“  (Ariola/Sony Music) in den Regalen der Plattenläden (2 Exemplare haben wir für Euch bekommen!). Und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass es auf Anhieb die vorderen Chart-Positionen erklimmen wird. Es enthält 14 Songs – klassische Schlagermelodien, verpackt in ein modernes Soundgewand. Aus Liedern, die vermeintlich einfach gestrickt sind, wurden Songs, die ins Ohr gehen und sich dort festsetzen. Dieter Bohlen beweist hier einmal mehr sein Gespür für Hits. 80er-Jahre Pop-Appeal vermischt er mit modernem Elektro-Pop und schreckt auch nicht vor Techno-Beats zurück. In den Texten dreht sich natürlich alles – schlagertypisch eben – um Liebe, Trennung, Freundschaft, Abschied – und den Tod. „Kann`s nicht glauben“ – eine wunderschöne aber eben auch todtraurige Ballade bildet den Abschluss des Albums. Neben der Vorab-Single „Ich sterb für Dich“ gibt es einen weiteren Titel, den viele sicher schon kennen: „Für Dich“ ist nicht nur der Titelsong, es ist auch eine Neuinterpretation des Nummer-1-Hits von Yvonne Catterfeld.

Vanessa_Mai_Fuer_Dich_Albumcover

„Für Dich“ erscheint am 15. April 2016 als Standard und Premium Edition sowie auf Vinyl und als Fanbox. Zusätzlich wird am 29.04. die Single „Ich sterb für dich“ mit einigen neuen Remixen physisch und digital veröffentlicht.

REDCARPET REPORTS

verlost

2 Alben

„Vanessa Mai – Für Dich“

 

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „Vanessa Mai“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 30. April 2016 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpet Reports ist der 30. April 2016. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus.

Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

 

Im Herbst folgt die Tour zum Album. Hier die Daten:

Für Dich – DIE TOURNEE 2016

Düsseldorf – 29.09.16

Kiel – 30.09.16

Hamburg – 01.10.16

Bielefeld – 02.10.16

Bremen – 08.10.16

Berlin – 10.10.16

Cottbus – 13.10.16

Freiberg – 14.10.16

Leipzig – 15.10.16

Dresden – 21.10.16

Erfurt – 22.10.16

Hannover – 02.11.16

Schwerin – 03.11.16

Tuttlingen – 08.11.16

München – 09.11.16

Gersthofen – 10.11.16

DK, Aalborg – 12.11.16

DK, Esbjerg 13.11.16

DK, Hillerød – 14.11.16

Filterstadt bei Stuttgart – 18.11.16

Alsdorf – 24.11.16

Mannheim – 25.11.16

Saarbrücken – 26.11.16

Wiesbaden – 27.11.16

Zürich – 28.11.16

Quelle: Ariola / Sony Music / MCS / Sandra Ludewig


© RCR Christian Behring, 15.04.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

Roland Kaiser, Pressefoto_01_credit_Sandra_Ludewig

Stromaufwärts mit dem Kaiser

Roland Kaiser schwimmt gerade auf einer Riesen-Erfolgswelle, und so zieht es ihn „Stromaufwärts“ – so der Titel des neuen Albums, das am 20.10.2017 erscheint. Der Untertitel weist darauf hin, worum ist auf dem Album geht: „kaiser singt kaiser“. Richtig: Roland Kaiser covert Roland Kaiser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.