Home < Gewinnspiel < BEND THE RULES – DAS NEUE ALBUM VON KLISCHEE IST DA!

BEND THE RULES – DAS NEUE ALBUM VON KLISCHEE IST DA!

Gerade eine Woche ist es her, dass wir Euch mit CARROUSEL ein neues Duo aus der Schweiz vorgestellt haben, das dem Neo-Chanson zugeschrieben wird. Am 7. Oktober erschien jetzt das niegelnagelneue Album „Bend The Rules“ des schweizer Quartetts Klischée. Wir haben das Album zwei Mal für Euch!

klischee_bend_the_rules_albumcover

Im Gegensatz zu CARROUSEL wird die Musik von Klischée dem Electro-Swing zugeschrieben. Aber ihre Musik ist alles andere als ein Abklatsch. Sie lässt sich in keine Schablone pressen, denn die vier Jungs aus Bern mischen nicht nur Electro mit Swingmusik. In ihre Songs fliesen auch Elemente aus Funk, Pop, Hip Hop, House, Disco, Rap und Soul mit ein. Was ihre Musik vor allem ausmacht: Sie geht sofort vom Ohr in die Beine und ist extrem tanzbar.

klischee_pressefoto_03_credit_brigitte_faessler

Klischée entstanden 2010 ursprünglich als reines Studioprojekt der beiden Musikproduzenten Dominique Dreier und Kilian Spinnler. Für erste Live-Auftritte kam 2011 Visual Jockey Benjamin Kniel dazu. Fehlte nur noch ein geeigneter Sänger. Den fand man ein Jahr später in William Bejedi – auch als „45 degré“ bekannt. 2013 erschienen mit „Tin Tin“ und „Sometimes“ die ersten Singles, gefolgt vom ersten Album 2014. Nun legen sie mit „Bend The Rules“ nach, einer Art „Mash-Up-Pop“ auf höchstem Niveau. Neben schweißtreibenden Beats, funkigen Dancefloor-Rhythmen haben die vier Jungs aber auch gefühlvolle soulige Balladen im Repertoire. Für zwei Songs haben sie sich mit Veronica Fusaro, einer ausdrucksstarken R&B-Sängerin, verstärkt. Ansonsten haben Klischée vom Songwriting bis zu Produktion und Artwork fast alles selbst gemacht. Lediglich fürs Abmischen und Mastering ging man nach Brüssel und ließ sich vom Team des belgischen Superstars STROMAE unterstützen.

Im November kommen Klischée auch für drei Termine nach Deutschland:

22.11. Köln, Blue Shell

23.11. Hamburg, Kleiner Donner

24.11. Berlin, Auster Club

REDCARPET REPORTS

verlost

2 Alben „Bend The Rules“

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „Klischée“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 25. Oktober 2016 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpet Reports ist der 25. Oktober 2016. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Quelle: MCS-Berlin / DEEPDIVE RECORDS  / Klischée / Brigitte Faessler

© RCR Christian Behring, 08.10.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

LIFE IS A BITCH oder wie ich gestern meine Zukunft fand

In der Berliner Vagantenbühne hatte das Stück "LIFE IS A BITCH oder wie ich gestern meine Zukunft fand" mit Sarah Alles, Nicole Marischka, Thomas Bartholomäus und Benno Lehmann seine Uraufführung und Premiere am 19. April 2017. Für die Vorstellung am 18.5.2017 verlost REDCARPETS REPORTS noch zwei mal zwei Karten für Kurzentschlossene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.