Home < Konzert < Einzigartig – spektakulär – WorldClubDome

Einzigartig – spektakulär – WorldClubDome

Wenn die Grashalme in Frankfurt beben und fette Beats aus der Commerzbank-Arena dringen, dann ist es wieder soweit für den BigCityBeats World Club Dome. Ein Wochenende lang wurde das Stadion in diesem Jahr erneut in den „größten Club der Welt“ verwandelt. Rund 130.000 feiernde Zuhörer und ein Line up gespickt mit DJ-Weltstars inmitten der Arena. 200 DJs und Live-Acts aus über 20 Ländern legten auf und sorgten für eine einmalige Atmosphäre auf den einzelnen Floors.

Im Line up konnte man u.a. ALLE FARBEN, ARMIN VAN BUUREN, DADA LIFE, DANNIC, DAVID GUETTA, DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, DON DIABLO, DYRO, FELIX JAEHN, HARDWELL, LE SHUUK, LOST FREQUENCIES, MARTIN GARRIX, NETSKY, OLIVER HELDENS, ROBIN SCHULZ, STEVE AOKI, W&W, YELLOW CLAW u.v.a. entdecken. Sie alle machten Frankfurt zum Nabel der elektronischen Musik-Welt in diesen Tagen.

Schon im Voraus dieses Events wurden die ersten Anreisenden von Top DJs in Stimmung gebracht. So ging es für 500 Gäste mit der BigCityBeats Boeing 747 aus Paris, London und Hamburg in Richtung Frankfurt. An Bord legten dann Robin Schulz und Gestört aber GeiL auf den Decks auf. Und auch ein ICE Club Train machte sich aus Paris mit Kill The Buzz an den Turntables auf den Weg zum BigCityBeats Bahnhof am Stadion.

Als erstes großes Highlight hieß es Stage frei für Armin van Buuren. Am Abend dann David Guetta auf der Mainstage. 35.000 Fans auf dem Mainfloor feierten anschließend die Premiere seiner offiziellen EM-Hymne „This One’sForYou“.

Am zweiten Tag standen die Sets von Lost Frequencies, Robin Schulz, Dimitri Vegas & Like Mike sowie Steve Aoki unter anderem auf dem Programm. Außerdem feierte die Q-Dance Stage ihre Premiere beim WORLD CLUB DOME.

Der letzte Tag setzte mit W&W, Felix Jaehn, Martin Garrix und Hardwell einen runden Abschluss und brachte die Arena noch einmal zum Beben. Diesem Feuerwerk des Musikgenusses schloss sich die gigantische Closing Show an, die den Himmel über Frankfurt erleuchten ließ. Unter dem Zeichen von „Peace“ präsentierte DJ Le Shuuk die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Hymne 2016 ein letztes Mal.

Auch im nächsten Jahr findet der BigCityBeatsWorld Club Dom wieder in Frankfurt statt. Vom 2. bis 4. Juni 2017 heißt es dann: „Putyourhandsup in theair!“

© RCR Niklas Faralisch

About Niklas Faralisch

Ausergewöhnliche Orte entdecken, Stars aus der ganzen Welt treffen und dabei eine Menge Spaß habe sind die Ziele von Niklas Faralisch.

Check Also

GREASE SING-A-LONG ab 24. Mai in ausgewählten Kinos

Ab dem 24. Mai 2017 können GREASE Fans die Geschichte rund um den draufgängerischen Danny und die engelsgleiche Sandy in ausgewählten Kinos noch einmal erleben. REDCARPET REPORTS verlost für einen unvergesslichen Abend 1 x 2 Kinotickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.