Home < Konzert < VAUU – „Heile Welt“ ab 15. Januar erhältlich

VAUU – „Heile Welt“ ab 15. Januar erhältlich

Waschechter Berliner, Autodidakt, Übertalent – alles Begriffe, mit denen man VAUU äußerst treffend beschreiben kann. Und wollte man fies sein, könnte man auch „Spätzünder“ mit in diese Liste aufnehmen: Mit seinen 27 Jahren ist VAUU nämlich beileibe kein Jungspund mehr. Nach dem er das richtige Umfeld gefunden hatte, um sich musikalisch auszutoben steht nun das Debüt des Künstlers an. Und das zeigt ganz deutlich, dass der sympathische junge Mann nicht nur sein Handwerk versteht, sondern auch eine ausgereifte musikalische Vision mitbringt: So eingängige, vielseitige Musik, so nachvollziehbare, ehrliche Texte, so eine gelungene Mischung aus Pop-Appeal und Berliner Rap-Kante hat man auf einer Debütalbum lang nicht mehr gehört.

vauu-album-heilewelt_kleinAuf zwölf Tracks zeigt VAUU seinen Facettenreichtum in Wort, Klang und Inhalt. Es geht um zwischenmenschliche Beziehungen und die Bandbreite an Erfahrungen, die jeder junge Mensch macht. Liebe, Trauer, Verlust, Tod oder Trennung – das alles gehört dazu und doch schafft es der Künstler auf seinem Debüt all das leicht und eingängig zu vermitteln. Hooks, die ins Ohr gehen, Texte, die niemals zweckmäßig, sondern immer intensiv und berührend bleiben. VAUU versteht es intelligent zu erzählen, was uns alle bewegt ohne ins Pathetische abzudriften. Er macht Popmusik, ohne sich zu verkaufen und erzählt vom modernen Leben: Hedonismus, Großstadtleben und Zwischenmenschliches, die lauten und ganz leisen Töne. Mit seiner einprägsamen, einzigartigen Stimme erweckt VAUU seine Texte zum Leben und macht Gänsehaut.

Vitali_Gelwich_Photography_VAUU_4

Das neue Album “Heile Welt“ von VAUU erscheint am 15. Januar 2016 und REDCARPET REPORTS verlost drei an Euch.

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „HEILE WELT“ Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 25. Januar 2016 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 25.01.2016.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

25 Jahre „GUTE ZEITEN – SCHLECHTE ZEITEN“

Über 600 Gäste feierten am 17. Mai 2017 im Berliner Delphi-Filmpalast das 25-jährige Jubiläum von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und sahen die Event-Folge in Spielfilmlänge auf der Kinoleinwand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.