Home < News < RIDE LONG 2 – Social Movie Night mit Kevin Hart und Ice Cube

RIDE LONG 2 – Social Movie Night mit Kevin Hart und Ice Cube

Cool, cooler – Ice Cube, der vielleicht coolste aller Rapper präsentierte zusammen mit Comedian und Schauspieler Kevin Hart am Montagabend den zweiten Teil ihres Filmhits „Ride Along 2 – Next level Miami“.

Im Rahmen der Social Movie Night mit Robert Hofmann ließen es sich die beiden nicht nehmen, den Kinospaß in der Kulturbrauerei in Berlin zu zeigen. Patrice Bouédibéla moderierte und war auch schon tagsüber bei einer kleinen Stadtrundfahrt im Trabi mit Ice Cube und Kevin Hart unterwegs. Man munkelt, dass dabei auch ein stadtbekannter Gemüsekebab am Mehringdamm konsumiert wurde.

Instagram
Quelle: Facebook, Instagram #SocialMovieNight

Im Film sehen wir wie im ersten Teil den Cop James Payton (Ice Cube) und den Ex-Wachmann Ben Barber (Kevin Hart) als Ermittler-Duo. Ihre Beziehung wurde zunächst auf eine harte Probe gestellt. Als Ben um die Hand von James‘ Schwester Angela (Tika Sumpter) anhielt, musste dieser den potentiellen Familienzuwachs erst auf Herz und Nieren prüfen. Nun, nachdem ein turbulentes Abenteuer die ungleichen Gesetzeshüter halbwegs zusammengeschweißt hat, müssen die beiden, mit der nahenden Hochzeit von Ben und Angela im Hinterkopf, einen weiteren heiklen Fall lösen. Die Aufgabe führt James und den frischgebackenen Polizisten Ben nach Miami. Dort sollen sie einen berüchtigten Drogenring zu Fall bringen, an dessen Spitze der einflussreiche Pope (Benjamin Bratt) steht. Unterstützung vor Ort bekommen sie von ihrer toughen Kollegen Maya (Olivia Munn) und dem chaotischen Computerhacker A.J. (Ken Jeong, der verrückte Asiate aus den „Hangover“-Filmen).

Der Film ist manchmal etwas zu chaotisch, das Drehbuch hat so einige Plot-Löcher und auch die deutsche Übersetzung lässt manchen Gag nicht richtig zünden. Doch der Gesichtsausdruck von Ice Cube, wenn Hart in seiner Rolle als tollpatschiger Cop Ben mal wieder Mist baut, ist einfach unbezahlbar. So lässt es sich auch verschmerzen, dass bei der Fortsetzung zu sehr auf bunte Miami-Bilder gesetzt wurde.

Zahlreiche Fans und Follower von Robert Hofmann stürmten das Kino und auch einige YouTube-Stars ließen es sich nicht entgehen, die beiden coolen Filmcops live zu sehen. „Ride Along 2 – Next level Miami“ startet am 21. Januar in den deutschen Kinos.

© RCR Nadin Hornberger

© RCR Laurenz Carpen

About Nadin

Nadin Hornberger liebt Promi-Geschichten sowie das Kino über alles und wird nicht müde, Events in der Hauptstadt zu besuchen. Dazu gehören auch Konzerte, vornehmlich im Rock-, Pop- und Elektrobereich, sowie Theaterpremieren und Vernissagen.

Check Also

Super coole ATOMIC BLONDE Weltpremiere in Berlin

Mit dem Soundtrack der 80er im Gepäck feierte der Sommerblockbuster ATOMIC BLONDE in Anwesenheit von Charlize Theron, Sofia Boutella und Til Schweiger am 17. Juli 2017 seine Weltpremiere im Herzen Berlins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.