Home < News < SEX & CRIME auf Kinotour

SEX & CRIME auf Kinotour

Die blutige Beziehungskomödie „SEX & CRIME“, welche mit schrägen Charakteren und überraschenden Wendungen aufwartet, läuft seit dem 24. März 2016 in ausgewählten Kinos. Nach seiner Deutschlandpremiere in Köln sind Regisseur Paul Florian Müller und ausgewählte Schauspieler gegenwärtig auf Kinotour in verschiedenen Städten unterwegs. Am Samstag gab es im Berliner Kino „BABYLON“ eine „SEX & CRIME“ Sondervorführung in Anwesenheit der Darsteller Claudia Eisinger, Pheline Roggan, Jörg Moukaddam und Oliver Stokowski.

© RCR Laurenz Carpen

Valentin (Wotan Wilke Möhring) erhält einen alarmierenden Anruf von seinem besten Freund Theo (Fabian Busch), dem er spontan für eine Nacht mit Kellnerin Mörli (Claudia Eisinger) sein gerade bezogenes, eigentlich viel zu teures Haus überlassen hat. Zwischen Theo – Bestsellerautor, Schachspieler und gesundheitlich nicht ganz fit – und dessen Frau Katja (Pheline Roggan) kriselt es seit Längerem. Da kommt Ablenkung durch Mörli wie gerufen – meint Valentin. So weit, so praktisch. Doch als Valentin an seinem Haus eintrifft, ist alles dunkel, Theo verstört, jemand tot und natürlich nichts so, wie es aussieht…

Als Drehbuchautor hat sich Paul Florian Müller bereits einen Namen gemacht: Er war u.a. für diverse Spielfilm- und Serienprojekte tätig und schrieb gemeinsam mit Paul Salisbury die NDR-Komödie „Vorstadtrocker“.

Im Rahmen des 37. Filmfestivals Max Ophüls Preis (18. bis 24. Januar) ging SEX & CRIME ins Rennen um die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Bester Spielfilm“.

Sex-u-Crime-Plakat

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

25 Jahre „GUTE ZEITEN – SCHLECHTE ZEITEN“

Über 600 Gäste feierten am 17. Mai 2017 im Berliner Delphi-Filmpalast das 25-jährige Jubiläum von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und sahen die Event-Folge in Spielfilmlänge auf der Kinoleinwand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.