Home < News < Zuper Zoolander No. 2 Zcreening in Berlin

Zuper Zoolander No. 2 Zcreening in Berlin

Filmpremieren im Berliner Winter sind nie schön. Am Dienstagabend pfiff der Wind aber durch das Sony Center so dermaßen, dass man es den zahlreichen Gästen richtig ansah, wie kalt es war. Ben Stiller alias Supermodel Derek Zoolander aus dem neuen Kinoulk „Zoolander No.2“ ließ sich das aber nicht anmerken.

Besuchte er nachmittags nach der Pressekonferenz noch ein Flüchtlingsheim in Berlin, brachte er abends zusammen mit seinen Schauspielkollegen Owen Wilson, Penélope Cruz, Kristen Wiig, Will Ferrell und Justin Theroux, der zusammen mit Stiller das Drehbuch schrieb, die Fans zum Kreischen. Ben Stiller erklärte: „Eigentlich war eine Fortsetzung nicht geplant. Den ersten wollten nicht wirklich viele sehen. Doch mit den Jahren bekam er unglaublich viele Zuschauer. Und jetzt sind wir alle 15 Jahre älter.“

Allüren kennt Penélope Cruz gar nicht. „Zuhause achte ich eher auf komfortable Kleidung wegen meinen beiden Kindern. Aber heute musste ich mich ja mal schick machen.“ Und wie war die Arbeit am Set? „Es war ausgeschlossen, ernst zu bleiben“, sagte sie über die Zusammenarbeit mit Wilson und Stiller. „Dabei habe ich ja eher eine Rolle übernommen, die überwiegend ernst bleibt. Es war also ein bisschen schwierig.“

Der Film, dessen erster Teil 2001 erschien, nimmt erneut die Modewelt auf die Schippe. Derek Zoolander (Ben Stiller), ehemaliges Supermodel, und sein Freund Hansel (Owen Wilson), ebenfalls Ex-Supermodel, müssen versuchen, mysteriöse Morde in der VIP-Welt zu verhindern. Unterstützt werden sie von Agentin Valentine (Penélope Cruz), die gerne selbst Model gewesen wäre. Der Erfolg blieb ihr aber wegen ihrer großen Oberweite verwehrt.

Zahlreiche Gäste freuten sich auf den Film, darunter die Schauspieler Pegah Ferydoni, Jana Pallaske, Kostja Ullmann, Tom Beck, Kim Gloss, Jörg Moukaddam, Gesine Cukrowski und Stefan Konarske, Micale Schäfer, sowie Moderator Oliver Kalkofe und die drei Töchter des US-amerikanischen Botschafters John B. Emerson, Jacqueline, Taylor und Hayley. Für Begeisterung unter den Fans sorgte auch der Besuch von Schauspieler Samuel Koch und seiner Freundin Sarah Elena Timpe.

Zoolander No. 2 läuft ab 18. Februar in den deutschen Kinos an.

© RCR Nadin Hornberger

© RCR Laurenz Carpen

About Nadin

Nadin Hornberger liebt Promi-Geschichten sowie das Kino über alles und wird nicht müde, Events in der Hauptstadt zu besuchen. Dazu gehören auch Konzerte, vornehmlich im Rock-, Pop- und Elektrobereich, sowie Theaterpremieren und Vernissagen.

Check Also

Dieter Hallervorden zieht in „MOSCA UND VOLPONE“ alle Strippen

Unter tobenden Applaus wurde am 2. Dezember 2017 die Premiere der Komödie „MOSCA UND VOLPONE“ im Schlosspark Theater in Berlin gefeiert. Erstmals brachte Intendant Dieter Hallervorden eine Komödie in der Tradition der Commedia dell’arte auf die Bühne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.