Breaking News
Home < Allgemein < PKM Sommerfest 2017

PKM Sommerfest 2017

Das 43. Sommerfest des Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU Bundestagsfraktion fand am Dienstag im Garten des Kronprinzenpalais statt. Mehr als 2.000 Gäste aus ganz Deutschland feierten bei bestem Wetter in der Haupstadt. Neben Vertretern der Bundesregierung, vielen Politikern und Abgeordneten der CDU, Journalisten und Vertretern der Wirtschaftsverbände waren auch viele Familienunternehmer zu Gast.

Denn Gastgeber Christian Freiherr von Stetten und die 190 Mitglieder des Parlamentskreis Mittelstand laden auch immer Unternehmer aus ihren Wahlkreisen zu dem Fest ein. Trotz politisch bewegter Zeiten und einem im Wahljahr besonders vollen Terminkalender eröffnete Bundeskanzlerin Angela Merkel auch in diesem Jahr das Fest. Neben dem klaren Bekenntnis zum Mittelstand dankte die Bundeskanzlerin den Kolleginnen und Kollegen für die Arbeit im letzten Jahr und den anwesenden Unternehmern für deren Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Landes. Auch der Fraktionsvorsitzende Volker Kauder hob die Bedeutung des Mittelstands und der Familienunternehmen für die deutsche Wirtschaft hervor.

Auch wenn der nächste Termin ansteht, folgt noch wie jedes Jahr der Rundgang der Bundeskanzlerin, bei dem sie die Stände im Garten des Kronprinzenpalais besucht und auch mal selber Hand anlegt beim Dönerspieß, einen Wein probiert, hier und da die angebotenen Speisen probiert und natürlich das eine oder andere Selfie mit den Gästen des Sommerfests macht.

Das 44. PKM Sommerfest wird am Dienstagabend der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause stattfinden, das heißt am 3. Juli 2018.

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

„IMMER NOCH JUNG- 15 Jahre Killerpilze“ startet Kinotour

IMMER NOCH JUNG – 15 JAHRE KILLERPILZE zeigt Aufstieg, Fall und Wiederauferstehung der jüngsten Teenie-Band Deutschlands. Im September und Oktober 2017stellt die Band ihren Film auf einer ausgedehnten Kinotour vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.