Home < Allgemein < Sommernachtstraum-Gala: Prominente bereiten kranken Kindern einen magischen Abend

Sommernachtstraum-Gala: Prominente bereiten kranken Kindern einen magischen Abend

Am Samstag veranstaltete der Wohltätigkeitsverein Kinderschutzengel e.V. seine alljährliche Sommernachtstraum-Gala. Der Verein, der vor über zehn Jahren in Berlin gegründet wurde, unterstützt schwer- und chronisch kranke sowie behinderte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien. Die Initiatorin des Abends, Jacqueline Boy, und ihre prominenten Helfer, darunter TV-Star Jana Pallaske und TV-Moderatorin Verena Wriedt, schlüpften an diesem Abend in wunderschöne Disney-Roben und sorgten für fröhliche und ausgelassene Stimmung unter den 200 kleinen Gästen. Die unter Mukoviszidose, Herz- oder Krebserkrankungen leidenden Kinder und deren Familien sollen traditionell an diesem Abend fröhliche und beschwingte Stunden fernab aller Sorgen genießen. Die prominenten Helfer begleiten die Kinder über den roten Teppich. Im Anschluss schlüpfen sie in die Rolle des Service-Personals und versorgen die Kinder mit Getränken und helfen hinter der Bar aus

Initiatorin Jacqueline Boy sagte auf der Feier: „Die Stimmung auf der heutigen Sommernachtstraum-Gala ist so magisch wie noch nie! Die verkleideten Helfer geben den Kindern das Gefühl für einen Abend in einem Märchenparadies zu sein.“

Einer der Höhepunkte der Gala war der musikalische Auftritt der Lochis. Die bekannten Internetstars stellten ihre Songs vor und sprachen allen Anwesenden Mut zu. ChimaRobert Beitsch und Anastasia Bodnar sorgen ebenfalls für ein spannendes Bühnenprogramm.

Zu den fleißigen prominenten Helfern des Abends gehörten auch die Moderatorinnen Vera Int-Veen und Kathy Weber sowie die Bachelor-Kandidaten Leonhard Freier und Angelina Heger, die GZSZ-Schauspieler Eva Mona Rodekirchen, Iris Mareike Steen, Martin Stange und Tayfun Baydar.

Der Verein Kinderschutzengel wurde 2005 in Berlin von Jacqueline Boy gegründet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer- und chronisch kranke sowie behinderte Kinder und Jugendliche und ihre Familien, bundesweit zu unterstützen.  Neben vielen individuellen Projekten haben die Kinderschutzengel drei ständige Projekte: Kinderschutzengel auf vier Pfoten, saisonale Feste und die Sommernachtstraum-Gala. Der Kinderschutzengel e.V. ermöglicht Kindern und Jugendlichen eine alternative therapeutische Maßnahme, nämlich den Einsatz von ausgebildeten Therapiehunden. Als einziger Verein in Berlin darf der Kinderschutzengel e.V. mit seinen Therapiehunden auf die Kinderstationen der Krankenhäuser gehen und dort die kleinen und größeren Patienten direkt am Krankenbett im Zimmer besuchen.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

SPIEL DES JAHRES 2017 in Berlin verliehen

In Berlin wurden am 17. Juli 2017 das "Spiel des Jahres" und das „Kennerspiel des Jahres“ ausgezeichnet. REDCARPET REPORTS verlost einige Spiele an Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.