Breaking News
Home < Allgemein < ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper

ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper

Die Premiere des liebevoll inszenierten Kinder- und Familienfilms findet am 7. Mai 2017 in Hamburg statt. REDCARPET Reports verlost 2 x 2 Premierenkarten.

Kleine Vögel, großes Geklapper ist ein aufregendes Abenteuer für die ganze Familie – und erzählt von kleinen Helden, die durch ihren Mut und ihre außergewöhnliche Freundschaft über sich hinaus wachsen und dabei ihre wahre Größe entdecken. Begleitet werden die drei liebenswerten, schrägen Vögel Richard, Olga und Kiki, deren aufregende Reise von Norddeutschland nach Frankreich, über Italien bis nach Afrika führt. International wie ihre Route ist auch die Produktion, realisiert als europäische Co-Produktion. Federführend waren Regisseur Toby Genkel („Ooops! Die Arche ist Weg…“), Co-Regisseur Reza Memari, der auch für das Original-Drehbuch verantwortlich zeichnet und die Produzentin Kristine M.I. Knudsen.

Der herzerwärmende, mit viel Liebe zum Detail erzählte Animationsfilm über die drei Überflieger feierte seine Weltpremiere auf den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin im Wettbewerb der Sektion Generation Kplus. Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

Die Premiere von ÜBERFLIEGER – Kleine Vögel, großes Geklapper findet in Anwesenheit von TOBY GENKEL (Regie) und REZA MEMARI (Co-Regie & Drehbuch), TILMAN DÖBLER (Synchronstimme Spatz Richard) sowie KRISTINE KNUDSEN (Produktion). Die Moderation wird Musiker und Schauspieler BEN Blümel übernehmen.

Wann: am Sonntag, den 7. Mai 2017

15.00 Uhr – Filmbeginn

Im Anschluss an den Film: Q&A

Wo: CinemaxX Dammtor

Dammtordamm 1, 20354 Hamburg

REDCARPET REPORTS

verlost

2 x 2 Tickets

für die Premiere von 
am 7. Mai 2017 in Hamburg

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „Überflieger“. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 5.5.2017 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

„IMMER NOCH JUNG- 15 Jahre Killerpilze“ startet Kinotour

IMMER NOCH JUNG – 15 JAHRE KILLERPILZE zeigt Aufstieg, Fall und Wiederauferstehung der jüngsten Teenie-Band Deutschlands. Im September und Oktober 2017stellt die Band ihren Film auf einer ausgedehnten Kinotour vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.