Breaking News
Home < Ankündigung < „Ein Teil von mir“ – Semino Rossi mit neuem Album

„Ein Teil von mir“ – Semino Rossi mit neuem Album

Ab 23. Juni 2017 gibt es das neue Album von Semino Rossi überall im Handel – und wir haben es jetzt 2x für Euch! “ Ein Teil von mir“ heißt das Album, und wie es klingt, davon konnte man sich schon vorher einen Eindruck verschaffen, denn seit April gibt es die erste Single.

„Wir sind im Herzen jung“ verschaffte Semino Rossi seinen ersten Nr.1-Radio-Hit. „Ich bin total überrascht vom Erfolg und sehr glücklich“, strahlt der Frauenschwarm, der sich mit der autobiographischen Single ein wunderbares Geschenk zum 55. Geburtstag gemacht hat, welchen er in diesem Jahr feiert. „Die Fans haben das Lied von der ersten Sekunde an geliebt“, berichtet Semino, „vielleicht weil es unser kollektives Motto ist. Wir sind jung geblieben; wir lieben das Leben und natürlich die Musik.“

„Ein Teil von mir“: Das Motto steht für Musik, Heimat und Familie. Das sind die drei wichtigsten Elemente in Semino Rossis Leben. Ein Song auf dem Album der alle drei vereint, ist „Zuhaus ist da, wo man dich liebt“. Ein musikalisches Statement zu Werten, Wurzeln und Lebenswegen.

1985 kam Semino Rossi über Spanien nach Österreich. „Ich fühle mich heute in Österreich zuhause“, sagt er, „ich lebe jetzt schon länger in Österreich als ich in Argentinien gelebt habe. Aber mein Herz hat zwei Teile, und einer davon wird immer in Argentinien bleiben. Meine alte Heimat hat mir meine Geschichte gegeben.“ Seine Geschichte, das ist die des Straßenmusikanten, der lange auf den Erfolg gewartet hat. „Ich habe wunderschöne Dinge erlebt – aber dennoch: es gibt eine Balance aus guten und nicht so guten Erlebnissen. Das Glück kann ich heute genießen, weil ich auch schwierige Zeiten erlebt habe.“ Und dann sagt er etwas besonders Schönes: „Ich liebe Österreich, weil ich hier zu einem zufriedenen Menschen geworden bin.“

Mit seiner Musik gibt er dieses empfundene Glück weiter. Und bekommt unglaublich viel zurück: Vier seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eins davon auch in Deutschland. Er erhielt den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten und so ziemlich jeden anderen Medienpreis im deutschsprachigen Raum und war an die 500 Wochen in den deutschen Charts vertreten. Entsprechend groß war die Motivation, ein wirklich gutes neues Semino Rossi-Album zu schaffen. Mit Thorsten Brötzmann (u.a. Helene Fischer, Howard Carpendale) als Produzent landete Semino einen echten Glücksgriff: Nie klangen seine Songs frischer und moderner.

Balladen wurden ihm ebenso auf den Leib geschrieben wie tanzbare Titel. Star-Autoren wie Maite Kelly, Oliver Lukas und Tobias Reitz erdachten zeitlose, ergreifende und höchst eingängige Lieder, die Hit-Potential haben!

Semino Rossis neues Album „Ein Teil von mir“ inklusive der Hit-Single „Wir sind im Herzen jung“ erscheint am 23.06.2017 bei ARIOLA.

 

REDCARPET REPORTS

verlost

2 x „Semino Rossi – Ein Teil von mir“

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „Semino Rossi“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 5. Juli 2017 per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpet Reports ist der 5. Juli 2017. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus.

Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

 

Bevor es im April 2018 auf große Konzert-Tour geht, gibt es aktuell eine kleine Autogrammstunden-Tour und ein paar Sommer-Konzerte:

AUTOGRAMMSTUNDEN-TOUR:

Freitag, 23.06.17

12:00 Uhr GOETHE GALERIE – 07743 Jena

15:00 Uhr MEDIA MARKT Guteborner Allee – 08393 Meerane

Samstag, 24.06.17

11:00 Uhr PLAUEN PARK – 08525 Plauen

14:00 Uhr NEEFEPARK – 09116 Chemnitz

Montag, 26.06.17

15:00 Uhr ELISENPARK – 17491 Greifswald

18:00 Uhr BETHANIEN CENTER – 17033 Neubrandenburg

Dienstag, 27.06.17

15:00 Uhr BLECHEN CARREE – 03046 Cottbus

AUFTRITTE 2017:

18.07.2017 – A – Mörbisch Seebühne – Schlagernacht Am Neusiedler See

19.08.2017 – Sangerhausen, Rosen-Arena

20.08.2017 – Plauen, Parktheater Plauen

 

Quelle: SONY Music / ARIOLA / MCS Berlin / Konstantin Kurasch

About Christian

Christian Behring

Check Also

THE SCRIPT – Wir verlosen das Album „Freedom Child“

Nach neun Jahren, vier Alben und 29 Millionen verkauften Tonträgern fassten The Script einen Entschluss: beim neuen Album sollte einiges anders werden als bei den bisherigen. REDCARPET REPORTS verlost die brandneue CD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.