Home < Ankündigung < OONAGH „Märchen enden gut“ – neue Edition zu Weihnachten
Märchen enden gut - Nyare Ranta, Oonagh

OONAGH „Märchen enden gut“ – neue Edition zu Weihnachten

Märchen enden gut hieß es bereits vor einem Jahr. Im Oktober 2016 veröffentlichte OONAGH ihr Album, mit dem sie die Hörer auf eine fantastische, musikalische Reise mitnahm. Von mittelalterlichem Lauten- und Flötenspiel bis zu den Klängen aus 1001 Nacht, von der Herzensfreude Afrikas bis zu den rauen Wintern im hohen Norden.

Anschließend wollte OONAGH mit den neuen Songs auf Tournee gehen, aber dann kam etwas dazwischen. Etwas, das ihre Arbeit und ihr Leben gründlich durcheinander wirbelte. OONAGH, oder besser gesagt Senta-Sofia Delliponti wurde Mutter einer Tochter. Und was macht man, wenn man kleinen Kindern Geschichten erzählen will? Man sucht die alten Märchenbücher und liest ihnen daraus vor. Normalerweise…

enden gut - Nyáre Ranta - Märchenedition, 2 CD, Coverfoto, Oonagh

Da OONAGH solche Geschichten bereits auf ihrem Album „Märchen enden gut“ versammelt hatte, nahm sie sich einige dieser Songs vor und baute daraus richtige Kurzgeschichten. Märchenstoffe und Fantasiewelten, die sonst in wenigen Worten und Zeilen Platz finden, ließ sie so in einer Reihe von kleinen Geschichten neu aufleben. Zum Schreiben holte sie sich dabei Unterstützung von ihrem Songwriter und Autor Lukas Hainer, der bereits mit dem Hörmusical „König der Piraten“ für SANTIANO Erfahrungen gesammelt hat.

 Oonagh interpretiert die Geschichten selbst als Sprecherin. Dank ihrer  Erfahrungen als Schauspielerin reiht sich so zusätzlich zu ihrer zauberhaften Stimme ein Gänsehautmoment an den anderen.

„Märchen enden gut“ erschien am 03.11.2017 in der Doppel-CD-Märchenedition „Nyáre Ranta“. Enthalten ist auf CD 1 das dritte Album mit all seinen Liedern und der neuen Single „Willst du noch träumen“ (feat. Rolf Zuckowski), sowie 11 Geschichten zu ausgewählten Songs, gesprochen von Oonagh selbst, auf einer 2. CD.

Unter allen OONAGH und Märchen-Fans verlost

REDCARPET REPORTS

3 x die Doppel-CD

„Märchen enden gut – Nyáre Ranta – Märchenedition“

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „OONAGH“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 28. Dezember 2017.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 28.12.2017.

Quelle: UNIVERSAL Music / AIRFORCE1 Records / ELECTROLA

© Christian Behring im Dezember 2017

About Christian

Christian Behring

Check Also

Amelie rennt – Jetzt auf DVD oder Blu-Ray

Zum Release auf DVD und Blu-ray am 20. April 2018 verlosen wir den preisgekrönten Familienfilm "Amelie rennt".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.