Home < Ankündigung < Premierenticketverlosung: VORWÄRTS IMMER! feiert am 12. Oktober 2017 seine Premiere in Frankfürt am Main

Premierenticketverlosung: VORWÄRTS IMMER! feiert am 12. Oktober 2017 seine Premiere in Frankfürt am Main

Besondere Ereignisse und bedeutende Persönlichkeiten prägen die Geschichtsbücher. Dass sich das Kino immer wieder daran bedient, ist naheliegend. Gerade die großen und mächtigen Politiker erlauben allerhand Erzählpotenzial. Daneben bleiben die Hintergründe geschichtsträchtiger Ereignisse vielerorts für den Einzelnen verborgen. Wie ist es damals wohl wirklich gelaufen? Das kann wohl niemand immer so ganz genau sagen und deshalb ist der Platz für Spekulationen umso größer. Die erfrischende Komödie VORWÄRTS IMMER! mit Jörg Schüttauf und Josefine Preuß in den Hauptrollen handelt von Ereignisse rund um die Leipziger Demonstration im Oktober 1989.

Die Premiere von VORWÄRTS IMMER! findet am 12. Oktober 2017 in Frankfurt statt, in Anwesenheit von Teilen von Cast & Crew. REDCARPET REPORTS verlost an alle Cineasten 3 x 2 Premierentickets.

Die Leipziger Demonstrationen am 9. Oktober 1989 veränderten die deutsche Geschichte. Ihr friedlicher Verlauf markierte den Anfang vom Ende der DDR. Als erste Honecker-Verwechslungskomödie wirft VORWÄRTS IMMER! einen humorvollen Blick auf die Ereignisse an diesem Tag. Bietet der nicht immer ganz verständliche Erich Honecker einen perfekten Anhaltspunkt zur unterhaltsamen Auseinandersetzung. Jörg Schüttauf brilliert in einer dreifachrolle als fürsorglicher Vater, Theaterschauspieler bzw. Honecker-Imitat und „echten“ Honecker. Schüttauf wurde dafür, ebenso wie die Regisseurin Franziska Meletzky, mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. VORWÄRTS IMMER ist zudem für den Hessischen Filmpreis nominiert.

REDCARPET REPORTS

verlost

3 x 2 Premierentickets

am

12. Oktober 2017, 20:00 Uhr

im

Cinema

60311 Frankfurt am Main, Roßmarkt 7

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „VORWÄRTS IMMER“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 12. Oktober 2017, 12:00 Uhr.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 12.10.2017, 12:00 Uhr. Eigene Anreise!

About Laurenz

Check Also

Michael_Hirte, Fotograf: Johannes_Hoffmann

Michael Hirtes Lieder für die Seele

Michael Hirte kennt die Höhen und Tiefen des Lebens. Mit den Liedern dieses Albums will er den Menschen zeigen, dass es immer weiter geht und welche Kraft in uns steckt: „Ave Maria – Lieder für die Seele.“ Wir haben die CD 2x für Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.