Home < Ankündigung < Special Preview „LION – DER LANGE WEG NACH HAUSE“ Ticket-Blitz-VERLOSUNG !!!

Special Preview „LION – DER LANGE WEG NACH HAUSE“ Ticket-Blitz-VERLOSUNG !!!

Am letzten Sonntag zeichnete die Britische Filmakademie den für sechs Oscars® nominierten Film LION – DER LANGE WEG NACH HAUSE in London mit 2 BAFTA Awards in den Kategorien „Bester Nebendarsteller“ und „Bestes adaptiertes Drehbuch“ aus. Kurz vor dem Kinostart wird es am 20. Februar 2017 um 20:00 Uhr in Berlin im Delphi Filmpalast ein Special Preview in Anwesenheit von Saroo Brierley geben. Hierzu laden wir 5 x 2 Cineasten ein.

LION ist eine tief bewegende Geschichte über die Suche nach den eigenen Wurzeln. Basierend auf dem autobiographischen Bestseller „Mein langer Weg nach Hause“ erzählt der Film die wahre Geschichte von Saroo Brierley, der als Kind in Indien verloren ging und Jahrzehnte später wie durch ein Wunder seine Familie wiederfand.

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht…

REDCARPET REPORTS

verlost

5 x 2 Tickets

für das Special Screening im Delphi Filmtheater

am

20. Februar 2017, 20:00 Uhr.

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „LION“. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 17. Februar 2017, 15:00 Uhr.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 17.02.2017, 15:00 Uhr.

About Laurenz

Check Also

OVERDRIVE gab Vollgas in Berlin

Ein ganz besonders charismatisches Trio war heute auf Boxenstopp in Berlin: Scott Eastwood, Freddie Thorp und Clemens Schick. Alle drei sind demnächst im PS-starken Actionthriller OVERDRIVE zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.