Home < Allgemein < Amelie rennt – Jetzt auf DVD oder Blu-Ray

Amelie rennt – Jetzt auf DVD oder Blu-Ray

Zum Release auf DVD und Blu-ray am 20. April 2018 verlosen wir den preisgekrönten Familienfilm „Amelie rennt“.

Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, reißt sie aus. Sie flüchtet dorthin, wo sie garantiert niemand vermutet: Bergauf. Mitten in den Alpen trifft sie auf einen geheimnisvollen 15-Jährigen mit dem sonderbaren Namen Bart. Als der ungebetene Begleiter ihr das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass Bart viel interessanter ist, als anfangs gedacht. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, bei der es um hoffnungsvolle Wunder und echte Freundschaft geht. 

Am Rande der Premiere konnten wir mit Mia Kasalo (Amelie) und Susanne Bormann (ihre Mutter Sarah) sprechen. Das Interview mit den beiden führte Olivia Niescior. Im Gespräch ging es um den Film, was er bewirken will, was man daraus lernen kann. Wir wollten aber auch wissen, was die größten Herausforderungen am Set und bei den Dreharbeiten und was die schönsten Momente waren.

Zum Release auf DVD und Blu-ray

verlosen

farbfilm home entertainment und REDCARPET REPORTS

je 1 Blu-ray und 1 DVD

von

„Amelie rennt „

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns bitte eine Mail mit dem Stichwort „Amelie“ und je nach Wunsch „DVD“ oder „Blu-ray“an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 5. Mai 2018.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

 

Titelbild: Copyright Lieblingsfilm / Martin Schlecht

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Im Osten viel Neues – Premiere der 4. Staffel der preisgekrönten ARD-Serie „Weissensee“

Am 2. Mai versammelte sich ein großer Teil der (Film-)Familie im Zoo Palast an der Hardenbergstraße. Kommende Woche wird die komplette Staffel am 8., 9., und 10 Mai 2018 um 20.15 Uhr im ARD ausgestrahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.