Home < Ankündigung < DIE NACHT DER NÄCHTE feiert Premieren in Essen und Berlin – Gewinnspiel

DIE NACHT DER NÄCHTE feiert Premieren in Essen und Berlin – Gewinnspiel

Am 5. April 2018 startet in den deutschen Kinos der mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnete Dokumentarfilm DIE NACHT DER NÄCHTE, der beiden Schwestern Yasemin und Nesrin Samdereli („Almanya – Willkommen in Deutschland“). Zuvor feiert der Film am 28. März 2018 seine Premiere in Essen und einige Tage später in Berlin. REDCARPET REPORTS verlost hierfür 1 x 2 Tickets.


Ein indisches Ehepaar, das gegen das Kastensystem geheiratet hat und deshalb mit ihren Familien brechen musste. Ein japanisches Ehepaar, das zwangsverheiratet wurde und sich sehr schwer tat mit dem Lieben. Ein knorriges Nachkriegspaar aus dem Ruhrgebiet. Und zwei homosexuelle Männer aus den USA, die erst heiraten durften, nachdem sie schon fünf Jahrzehnte beisammen waren und die damit verbundenen rechtlichen Probleme lösten, in dem der eine den anderen adoptierte.
Vier Paare aus drei Kontinenten erzählen offen und ehrlich, was es heißen kann, 55 Jahre und länger zusammen zu sein. Was auch immer sie zusammenführte, ob Liebe oder arrangierte Ehe, sie alle haben gemeinsam, dass sie sich ein komplettes Leben dieser Beziehung gewidmet haben. Im Guten, wie im Schlechten. Vielleicht nicht immer glücklich, ganz sicher nicht ohne Kämpfe – aber trotzdem zusammen. Und was steht da am Ende, wenn man sich nach einem ganzen Leben in die Augen blickt?

Nach der Erfolgskomödie ALMANYA – WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND mit knapp 1,4 Millionen Zuschauern ist DIE NACHT DER NÄCHTE der zweite gemeinsam realisierte Kinofilm der Schwestern Yasemin und Nesrin Samdereli. Produziert wurde der Film von S2R Film und Fruitmarket Kultur und Medien. Gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, den Deutschen Filmförderfonds, der FFA, der BKM und dem Medienboard Berlin-Brandenburg.

REDCARPET REPORTS verlost für die Premiere in Essen (28.03.2018, Lichtburg Essen) und in Berlin (04.04.2018, Filmtheater am Friedrichshain) je 1 x 2 Tickets. Wenn ihr gewinnen wollt, dann schreibt uns eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „DIE NACHT DER NÄCHTE“ + Stadt. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 27. März 2018.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 27.03.2018. Eigene Anreise

About Laurenz

Check Also

Youn Sun Nah auf Deutschlandtournee

Am 20. April beginnt die Deutschlandtournee der koreanischen Sängerin im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie. REDCARPET REPORTS verlost Karten für das Auftaktkonzert von Youn Sun Nah, der bereits der ECHO als bester Jazzsängerin verliehen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.