Home < Ankündigung < Matthias Reim – mit neuem Album auf Platz 3 der Charts
Reim, Meteor, Pressefoto 6_12

Matthias Reim – mit neuem Album auf Platz 3 der Charts

„METEOR“ heißt das neue Album von Matthias Reim, mit dem er sich nach 2 Jahren Pause zurückmeldet. Und das nicht einfach nur so. Das Album stieg direkt auf Platz 3 in die deutschen  Album-Charts ein. Bei uns könnt ihr die CD gewinnen. Wir haben 2 Exemplare für Euch!

Fans von Matze werden sicher beim Hören das eine oder andere Mal überrascht sein. Klar, wo Reim draufsteht ist immer noch Reim drin. Aber seine Musik hat sich auch wieder verändert – und speziell zum Vorgänger-Album „Phönix“ fällt der Unterschied recht deutlich aus. Wenn man dann einen Blick auf die Credits wirft, erklärt sich diese Veränderung ganz einfach. Matthias Reim hat sich für dieses Album neue Partner gesucht. Weder Thorsten Brötzmann, mit dem er die letzten Alben produziert hat, noch Joachim Horn-Bernges, sein langjähriger Partner beim Songwriting, sind an „METEOR“ beteiligt.

Man spürt sofort, dass Matthias Reim sich mit einem neuen kreativen Team umgeben hat. Er hat sich musikalisch entwickelt – seine Musik ist transparenter geworden, und auch die Texte seiner Songs haben eine neue Handschrift bekommen. Wie groß der Anteil des neuen Teams an diesem neuen Reim ist, kann man nur ahnen. Ganz sicher aber kann man sagen, dass ein Anstoß von außen es einfacher macht, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Und Justin Balk (Singer-Songwriter) und Stephan Gade (Bobo In White Wooden Houses) würde man normalerweise am wenigsten mit Matthias Reim in Verbindung bringen.

Natürlich fehlen die typischen „Reim-Knaller“ nicht. Der Opener „Himmel voller Geigen“ ist so einer, genauso wie der Titeltrack „METEOR“ oder auch „Es war der Song“. Aber im Gegensatz zum Vorgänger-Album sind sie auf dem aktuellen Album eher spärlich gesät. Der Schwerpunkt der neuen Reim-Produktion liegt eindeutig auf den anderen Liedern: Auf den Balladen („Es ist Wahnsinn“) und den Songs,  in denen er seinem Publikum Geschichten erzählt („Niemals zu müde“, „Verdammt noch mal gelebt“). Das sind genau die Lieder, die seine Fans und Freunde schon immer an dem Künstler geliebt haben. Und es sind genau diese Lieder, die dieses Album besonders machen. Modern, poppig, typisch Reim.

Zu den Höhepunkten des Albums gehören sicher der Titelsong oder auch seine Lebensbeichte „Verdammt nochmal gelebt“: „Ich will sagen können: Ich habe gelacht, ‘ geweint, geliebt – ich will sagen können: Ich hab alles versucht … ich will sagen können: Ich hab verdammt noch mal gelebt!“

Matthias Reim ist reifer und musikalisch erwachsener geworden. Das hört man deutlich an seiner Stimme, an den interessanten Texten und dem modernen Sound dieses Albums.

REDCARPET REPORTS

verlost

2 x die CD von

MATTHIAS REIM „METEOR“

 

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt uns eine Mail an die Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort „METEOR. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Einsendeschluss ist der 15. April 2018.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 15.04.2018.

Matthias Reim, Pressefoto7_7

Matthias Reim Tour 2018:

15.06.18       SWR Sommerfest Mendig

30.06.18       Open Air Bad Elster

20.07.18       Open Air Görlitz

21.07.18       Open Air Müllrose

27.07.18       Open Air Bremerhaven

28.07.18       Open Air Eberswalde

03.08.18       Open Air Demmin

04.08.18       Open Air Halle Saale

18.08.18       Schlager Stern Willingen

22.08.18       Bochum

24.08.18       Open Air Hamburg

25.08.18       Open Air Oranienburg

31.08.18       Open Air Dresden

01.09.18       Open Air Steinbach-Langenbach

07.09.18       Open Air Leipzig

08.09.18       Open Air Spremberg

15.09.18       Open Air Potsdam

20.11.18       Chemnitz

22.11.18       Stuttgart

23.11.18       Oberhausen

24.11.18       Trier

07.12.18       Kiel

08.12.18       Cottbus

09.12.18       Erfurt

28.12.18       Zwickau

29.12.18       Berlin

30.12.18       Rostock

Das Album „Meteor“ erschien am 23.03.2018 bei RCA/Sony Music.

Quelle: RCA / SONY Music

© Christian Behring im April 2018

About Christian

Christian Behring

Check Also

Die schräge Honecker Komödie VORWÄRTS IMMER! ab 20. April 2018 auf DVD und BluRay

Die turbulente Komödie VORWÄRTS IMMER! mit Jörg Schüttauf erscheint am 20. April 2018 auf DVD und Blu-ray. REDCARPET REPORTS verlost zwei Filme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.