Home < Musik < Gelungener Tour-Auftakt für BEN ZUCKER
Ben Zucker, "Na und?!"-Tourauftakt, Konzert im Columbia Theater, Berlin, 26.01.2018,

Gelungener Tour-Auftakt für BEN ZUCKER

Eigentlich sollte die erste Tournee für Ben Zucker am Samstag, 27. Januar 2018 starten. Aber der Kartenverkauf lief so gut, dass man kurzerhand beschloss, noch ein zweites Konzert in Berlin zu veranstalten. So fand dann schon am Freitag das erste Konzert der „Na Und?!“-Tour im Columbia Theater statt. Auch die Zusatzshow war nahezu ausverkauft. Wie groß das Interesse an dem Newcomer ist, lässt sich auch daran ablesen, dass ein großer deutscher Fernsehsender gleich mit mehreren Kameras angerückt war, um davon zu berichten.

Noch vor einem Jahr kannte niemand den Berliner Sänger. Im März 2017 erschien die erste Single „Na Und?!“, gleich verbunden mit einem Auftritt in Florian Silbereisens Fernseh-Show. Im Juni folgte das gleichnamige Debüt-Album. Seitdem war Ben Zucker Gast in fast allen Musikshows im deutschen Fernsehen. Silvester stand er auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor. Anfang des Jahres dann die Auszeichnung als „Newcomer des Jahres“ in der ARD. Vor einer Woche erst war er noch Gast auf dem „Riverboat“.

Mit seiner ersten Tournee geht für den 33-jährigen ein weiterer Traum in Erfüllung. Von der ersten Minute an war das Publikum voll auf begeistert. Völlig überwältigt von der Begeisterung seiner Fans und überhaupt von der ganzen Situation war der Sänger, der das alles scheinbar immer noch nicht fassen kann. Kein Wunder, wenn man so lange darauf hin arbeitet, und dann innerhalb so kurzer Zeit so viel auf einen einstürmt.

Natürlich präsentierte er die Songs und Hits seines Debüt-Albums. Da das allein nicht abendfüllend wäre, gab es auch einige Coversongs. Das tat der Stimmung im Saal aber keinen Abbruch.

Bereits im Juni 2017 trafen wir Ben Zucker für ein Interview:

 

Dies sind die Bilder vom Konzert im Columbia Theater:

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“2417″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“25″ number_of_columns=“5″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“1″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

 

So sieht sein Tour-Fahrplan aus:

28.01.2018 20:00 Uhr Hamburg Knust

29.01.2018 20:00 Uhr Dresden Alter Schlachthof

30.01.2018 20:00 Uhr Chemnitz Stadthalle – Kleiner Saal

31.01.2018 20:30 Uhr Leipzig Täubchenthal

02.02.2018 20:00 Uhr München Ampere

03.02.2018 20:00 Uhr Köln-Longerich Die Kantine

04.02.2018 20:00 Uhr Hannover Capitol

05.02.2018 20:00 Uhr Mannheim Capitol

Quelle: Semmel Concerts

 

© Christian Behring im Januar 2018

About Christian

Christian Behring

Check Also

KADEBOSTANY, Guillaume Jeremie Kadebostan, Photocall und interview im Lido, Berlin, 17.04.2018,

KADEBOSTANY mit MONUMENTAL live on Tour und im Interview

Nach fünf Jahren Pause veröffentlichte die Indie-Pop-Band KADEBOSTANY im März ihr Album MONUMENTAL. Am Dienstag, 17. April 2018 gab die Band ihr erstes Konzert im Rahmen ihrer diesjährigen Deutschland-Tour. Nach dem Soundcheck hatten wir Gelegenheit, mit Guillaume, dem Mastermind der Band zu sprechen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.