Home < Musik < Ruhrpott Musical „WAHNSINN!“ gastiert in Berlin

Ruhrpott Musical „WAHNSINN!“ gastiert in Berlin

Am Mittwochabend feierte „WAHNSINN! Das Musical“ im Theater am Potsdamer Platz seine Berliner Premiere in Anwesenheit zahlreicher Prominente. Das Musical präsentiert die größten Erfolge des Schlager-Giganten Wolfgang Petry auf der Theaterbühne. Vor über 15 Jahren hat Petry die großen Bühnen der Welt verlassen und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seine Musik jedoch ist heute immer noch allgegenwärtig.

„WAHNSINN! Das Musical“ ist das erste Party-Schlager-Musical der Welt. Ein Stück zum Spaßhaben und eine Geschichte von vier Paaren, welche eine Achterbahnfahrt der Gefühle im alltäglichen Beziehungs-Wahnsinn erleben, durch die Hölle und zurück gehen, sich streiten und versöhnen, sich selbst im Weg stehen und über sich hinauswachsen. Alles, um am Ende zu sich selbst zu finden und zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Eingebettet wird die Show in über 25 Hits, wie „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“, „Der Himmel brennt“, „Weiß der Geier“, „Du bist ein Wunder“, „Ganz oder gar nicht“, „Bronze, Silber und Gold“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Gianna”, „Nur ein kleines Stück Papier“ und natürlich der Titelsong “Wahnsinn“.

„WAHNSINN! Das Musical“ wird vom 2. bis 13. Mai 2018 in Berlin gastieren.

© RCR Laurenz Carpen

About Laurenz

Check Also

Der Rosenball 2018 – 25 Jahre Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Es ist wahrscheinlich der schönste Ball in Berlin. Alle zwei Jahre wird der Große Ballsaal des Hotel Intercontinental in ein Blumenmeer verwandelt, wenn der Rosenball zugunsten der Schlaganfall-Hilfe mehr als 600 namhafte Persönlichkeiten aus Medien, Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft anzieht. Doch noch viel schöner ist, dass das Ganze einem guten Zweck dient und in diesem Jahr sogar ein Spendenrekord erzielt wurde - mehr als eine halbe Million Euro können für Prävention, Information und Nachsorge eingesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.