Home < News < Weltpremiere von „HOTDOG“ mit Schweiger und Schweighöfer

Weltpremiere von „HOTDOG“ mit Schweiger und Schweighöfer

Es ist bitterkalt am Potsdamer Platz in Berlin. Fans, Fotografen und Zuschauer warten auf die deutschen Schauspielstars, die Millionen in die Kinos locken: Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, die ihren neuen gemeinsamen Film die Komödie „HOTDOG“ präsentieren.

Passend zum Filmtitel gibt es dann auch einen Hotdog für alle hungrigen Premierengäste, gesponsert von einer bekannten Fastfoodkette. Reges Treiben herrscht auf dem roten Teppich, Gäste wie Patrice freuen sich auf den Film: „Man muss ja mitreden, wenn ein neuer Schweighöfer/Schweiger Film rauskommt. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Film.“ Ilka Bessin, die früher mal Cindy aus Marzahn war, spielt auch eine kleine Rolle in dem Film und war sehr angetan von ihren männlichen Kollegen und erzählt lachend: „Ich kann gar nicht sagen, wer von den beiden besser aussieht, das sollte ich auch am besten auch gar nicht, wenn ich noch weitere Rollen haben möchte.“ Zu den Premierengästen zählten auch Dieter Hallervorden, der mit seiner Lebensgefährtin auf dem roten Teppich erschien sowie Sophia Thomalla, Simon Gosejohann und der YouTuber Lukas Rieger.

© RCR Laurenz Carpen

In dem Film geht es um die beiden Polizisten Luke (Til Schweiger) und Theo (Matthias Schweighöfer), die nicht viel miteinander verbindet. Luke, ein GSG-10-Ermittler, beseitigt Probleme am liebsten mit roher Gewalt. Der schüchterne Theo, der endlich kein Schreibtisch-Polizist mehr sein will, verlässt sich auf seinen scharfen Verstand. Und dennoch sind die beiden gegensätzlichen Männer zur Zusammenarbeit gezwungen. Eine Komödie im typischen Schweiger/Schweighöfer Stil, die in vielen Szenen sehr sehr witzig ist. „HOTDOG“ startet am 18. Januar in den deutschen Kinos.

© RCR Nadin Hornberger

About Laurenz

Check Also

DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG ab Donnerstag im Kino

Am 4. Januar 2018 startet die gefühlvolle Verfilmung mit DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG in den deutschen Kinos. Die Hollywood-Stars Helen Mirren und Donald Sutherland zeigen auf berührende Weise, dass eine Reise alles verändern kann. REDCARPET REPORTS verlost zwei Hörbücher zum Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.