Breaking News
Home < Kino < Heute: Deutschlandpremiere von "THE ARTIST" in Berlin

Heute: Deutschlandpremiere von "THE ARTIST" in Berlin

Die erste große Filmpremiere 2012 wird am 3. Januar im Berliner Delphi Filmpalast stattfinden. Mit „The Artist“ wird ein ganz besonderer Film präsentiert, der in Frankreich Platz 1 der Kinocharts erreicht hat und auch schon einige Lorbeeren ernten konnte. So bekam Hauptdarsteller Jean Dujardin (bekannt als Agent OSS 117) die Goldene Palme in Cannes als bester Schauspieler, der Film geht ins Rennen für den Oscar® 2012, hat 6 Nominierungen für den Golden Globe, und sogar Uggy, der Jack Russell Terrier, wurde mit dem Palm Dog Award als bester Hundedarsteller ausgezeichnet! Jean Dujardin, der auch für den Europäischen Filmpreis nominiert wurde und schon vor kurzem anlässlich der Gala in Berlin war, kommt nun wieder in die Hauptstadt und zeigt mit „The Artist“ einen Film, wie man ihn in Zeiten von 3-D und Special Effects eigentlich nicht mehr zu sehen bekommt: schwarzweiß und ohne gesprochene Dialoge. Ganz so, wie es in der goldenen Ära Hollywoods der Fall war, bevor der Tonfilm seinen Siegeszug antrat. Im Film von Michel Hazanavicius sind neben Jean Dujardin auch Bérénice Bejo, John Goodman, James Cromwell und Penelope Ann Miller zu sehen.

“The Artist” erzählt die Geschichte zweier Schicksale im Jahr 1927, als der Stummfilm immer mehr dem Tonfilm weichen muss: Von den Massen vergöttert und seinem eigenen Bild geblendet, ist ein Mann zu stolz, sich in das Neue zu fügen – und fällt in das Nichts. Eine Tänzerin aus der dritten Reihe stürzt sich mit entzückender Begeisterung in diese neue Welt – und das Publikum liegt ihr zu Füßen.

 

 

Zur Deutschlandpremiere am 3.1. im Delphi Filmpalast werden Jean Dujardin und Regisseur Michel Hazanavicius erwartet. Der Abend wird im Stil des Films, der 20er Jahre, gestaltet, daher ist Dresscode “Abendkleidung” angesagt.

“The Artist” startet am 26. Januar 2012 in den deutschen Kinos.

 

http://www.youtube.com/watch?v=hEY0RzTdp4Y

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.