Breaking News
Home < News < Die Deutschen wünschen sich Günther Jauch unterm Weihnachtsbaum

Die Deutschen wünschen sich Günther Jauch unterm Weihnachtsbaum

Bei Umfragen zu den beliebtesten Deutschen ist Talkshow-Moderator und Quizmaster Günther Jauch regelmäßig auf den vorderen Plätzen zu finden. Und auch bei der Frage, mit welchem der zehn bekanntesten deutschen Promis aus der Entertainmentbranche die Bundesbürger am liebsten die Weihnachtstage verbringen würden, bestätigt sich dieses Bild: 28,0 Prozent der Befragten erklärten in einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage von cpi, dass sie das Fest der Feste am liebsten mit Günther Jauch erleben würden.

Weihnachten 2011
Weihnachten 2011

Die Zweit- und Drittplatzierten der Weihnachtsumfrage folgen mit einigem Abstand: 13,8 Prozent möchten Gänsebraten und Geschenke am liebsten mit Til Schweiger teilen, während 12,9 Prozent sich am meisten über Iris Berben als Gast an der Weihnachtstafel freuen würden. Auf Platz 4 der beliebtesten Gäste aus der Unterhaltungsindustrie folgt Showmaster Thomas Gottschalk mit 11,6 Prozent, knapp vor Sängerin Lena Meyer-Landrut, die von 11,2 Prozent der Befragten genannt wurde. Auf den weiteren Plätzen: Moderator Stefan Raab, Heidi Klum, Verona Pooth, Veronica Ferres sowie Dieter Bohlen, mit dem gerade einmal 2,2 Prozent ein harmonisches Weihnachtsfest verleben möchten. Für das weihnachtliche Promi-Ranking hat cpi Menschen aus ganz Deutschland bevölkerungsrepräsentativ nach ihrer Meinung befragt.

Was die cpi-Weihnachtsumfrage in Kooperation mit dem Online-Panel respondi außerdem verrät: Günther Jauch ist bei beiden Geschlechtern gleichermaßen die Nr. 1 – 24,6 Prozent der männlichen Befragten und 31,4 Prozent der Frauen wählten ihn zum beliebtesten Weihnachts-Promi. Bereits auf Platz 2 gibt es jedoch markante Unterschiede. Während sich 16,7 Prozent der Männer vorstellen können, Grand-Prix-Star Lena Meyer-Landrut als „Weihnachtsengel“ bei sich zu begrüßen, konnte Til Schweiger einmal mehr seinen Ruf als Frauenschwarm verteidigen: Stattliche 18,6 Prozent der weiblichen Befragten gaben ihm ihre Stimme. Platz 3 bei den Männern eroberte Entertainer Thomas Gottschalk (10,5), während die Frauen lieber mit Iris Berben Weihnachten verbringen würden (15,3).

(c) RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.