Home < Allgemein < The Magical Mystery Show – Premiere im Wintergarten

The Magical Mystery Show – Premiere im Wintergarten

Zauberhaft geht es zur Zeit im Wintergarten Varieté zu. Die neue Show feierte am Donnerstag Premiere in der Potsdamer Strasse und präsentiert noch bis zum 26. Januar 2013 eine Vielzahl an Meistern der Magie. Gleich zu Beginn zaubert Daniel Wurtzel mit Wind, Licht und Tüchern wunderschöne Bilder auf die Bühne. Der belgische Meister-Magier Rafael, der nach seiner Selbsteinschätzung so spricht wie Rudi Carrell und so aussieht wie Bastian Pastewka, wenn er nicht gerade mal seinen Kopf verliert, führt durch den Abend, zeigt aber auch eigene Nummern wie die zersägte Jungfrau, die aber wieder zusammengesetzt wird, und die durch einen Drucker gezogene Putzfrau, die zum Papierbild wird. Das Duo Somnambul aus Berlin verblüfft mit Telepathie, Gedankenlesen und Gedächtniskunst. Der Franzose Jean Garin wechselt mit seinem „Magic Screen“ die Ebenen zwischen virtueller Welt und Realität. Zum Schluss dann der eigentliche Höhepunkt der Magical Mystery Show, der Österreicher Otto Wessely, der Dadaist der Magie, der mit seiner grotesken und chaotischen Show das Publikum nach dem Staunen nun zum Lachen bringt. Er zitiert Schopenhauer, Böll, Brecht, wirft seine Requisiten von der Bühne, verrät seine Tricks, futtert eifrig Rasierklingen und erschrickt vor seiner Partnerin erst, als sie die Scream-Maske abnimmt. Ein abwechslungsreicher Abend von Regisseur Stefan Warmuth zusammengestellt, der gut zwei Stunden lang eine bunte Mischung aus Zauberei, Illusion und Unterhaltung bietet.

The Magical Mystery Show

Die Show der Magier

Vom 10. November 2012 bis 26. Januar 2013

© RCR Sascha Böge

[wp_ad_camp_1]                        [wp_ad_camp_1]

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Presseball Berlin – glamouröse Sommergala im Schloss Charlottenburg

Am 17. August 2019 lädt der Presseball Berlin zur glamourösen Sommernachtsgala in die Große Orangerie im Schloss Charlottenburg ein. REDCARPET REPORTS verlost zwei Flanierkarten im Wert von 560€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.