Home < Allgemein < Weihnachtsgala in der Mercedes-Welt am Salzufer

Weihnachtsgala in der Mercedes-Welt am Salzufer

Am Donnerstag, den 06.12.2012, fand zum zwölften Mal die Benefizoperngala in der Mercedes-Welt am Salzufer in Charlottenburg statt. Unter der Leitung von Justus Frantz spielte das Brandenburgische Staatsorchester berühmte Arien aus populären Opern von Bizet über Mozart bis Verdi und Wagner. Gesungen wurden diese von Preisträgern des internationalen Gesangswettbewerbs von Schloss Rheinsberg. So kommt auch der Erlös des Abends,  30.000 Euro, der Nachwuchsförderung der Kammeroper Schloss Rheinsberg zugute. Walter Müller, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung in Berlin, und die Kammersängerin Karan Armstrong, die auch durch den Abend führte, überreichten den symbolischen Scheck an den künstlerischen Leiter der Kammeroper Schloss Rheinsberg, Siegfried Matthus. Die festliche Gala endete mit einigen bekannten Weihnachtsliedern, die perfekt in die weihnachtlich geschmückte Mercedes-Welt passten. Unter den mehr als 400 Gästen waren auch prominente Besucher wie Annabelle Mandeng, Steffen Groth, Atze Brauner und Frau Maria oder Klaus-Rüdiger Landowsky.

© RCR René du Vinage

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

WHO ARE YOU? ABOUT YOU Fashion Week bricht mit Rollenbildern

Bereits zum dritten Mal findet die ABOUT YOU FASHION WEEK im Rahmen der Berlin Fashion Week  statt: Vom 11. bis 15. September holt ABOUT YOU wieder namhafte Premium- und High-Street-Brands ins Kraftwerk Berlin und transportiert mit dem Motto ‘WHO ARE YOU?’ die wichtige Message ‘Freedom of Identity’. Neben einer spektakulären ABOUT YOU Show zum Auftakt der AYFW werden 12 weitere Brands ihre neuen Kollektionen und die Trends für die Autumn/Winter Saison 21 präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.