Breaking News
Home < Allgemein < Xavier Naidoo live im IFA Sommergarten

Xavier Naidoo live im IFA Sommergarten

Einer der Höhepunkte der diesjährigen IFA war sicherlich das Konzert von Xavier Naidoo im Sommergarten. “Xavier Naidoo & Quartett” bot den etwa 12.000 Fans zur Eröffnung der IFA eine ganz besondere Show. Begleitet von dem vierköpfigen Quartett legte Xavier Naidoo die Konzentration ganz auf die Musik, die in einem eher reduzierten Rahmen präsentiert wurde und damit eine einzigartige Atmosphäre erzeugte. Die außergewöhnliche Location in Charlottenburg und die spätsommerlichen Temperaturen trugen sicherlich zum Gelingen das Abends bei, denn der Sommergarten gehört zu den schönsten Open Air Arenen der Hauptstadt und bietet neben der gartenarchitektonisch einmaligen Kulisse unter dem Berliner Funkturm eine der modernsten technischen Bühnenanlagen.

Mit seinem aktuellen Best-Of Album ‚Danke fürs Zuhören’ befindet sich Xavier Naidoo gerade wieder einmal an der Spitze der Verkaufscharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine bekanntesten Songs, die er auch teilweise an diesem Abend präsentierte, zeigten, welche Emotionen Musik auslösen kann.

Als Special Guest war Mic Donet, ein Protégé von Xavier Naidoo aus ‘The Voice of Germany’, im Vorprogramm zu sehen.

© RCR Christian Behring

About Christian

Christian Behring

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.