Home < Events < Der Kampf geht weiter – Roberto Saviano in Berlin

Der Kampf geht weiter – Roberto Saviano in Berlin

Im 44. Akademiegespräch in der Akademie der Künste im Hanseatenweg sprach Roberto Saviano mit Moderator Frank A. Meyer und Klaus Staeck darüber, wie die Mafia den italienischen Alltag prägt, Einfluss auf Politik und Wirtschaft nimmt und die europäische Krise ausnutzt, um ihr Geld zu waschen, in einer Situation, in der der Bedarf an frischem Geld größer ist als die Skrupel davor, das Geldwäschegesetz zu umgehen.

Außerdem las Ulrich Matthes Auszüge aus dem Roman „Der Kampf geht weiter“.

(c) RCR Christian Behring

About Christian

Christian Behring

Check Also

Produzentenfest 2019

Am bis dahin heißesten Tag des Jahres traf sich die Filmbranche beim traditionellen Sommerfest der Allianz Deutscher Produzenten. Zwar wurde die 30 Grad Grenze am Dienstagabend in Berlin weit überschritten, das trübte aber nicht die Stimmung unter den Gästen. Fächer sollten gegen die Hitze helfen und wurden glatt zum Modeaccessoire auf dem blauen Teppich umfunktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.