Home < Events < HINTER DER TÜR Premiere mit Helen Mirren

HINTER DER TÜR Premiere mit Helen Mirren

Bekannt wurde die britische Schauspielerin Helen Mirren (66) mit Filmen wie „R.E.D.“, „Ein russischer Sommer“ oder „Die Queen“, für deren Darstellung sie 2007 mit dem Oscar als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde. Am 9. März 2012 traf der Star zu einem Blitzbesuch in Berlin ein, um an der Premiere von „HINTER DER TÜR“ teilzunehmen. Neben ihr auf den roten Teppich erschienen der Regisseur István Szabó (74) und der Schauspieler Károly Eperjes (58).  Weitere prominente Premierengäste waren Rosa von Praunheim, Artur Brauner mit Ehefrau Maria, Petra Müller und Kirsten Niehuus.

In dem neuen Film vom Regisseur Istvan Szabó (Mephisto) spielt Helen Mirren die starrsinnige Haushälterin Emerenc. Die Ihre Arbeitgeber, Schriftstellerin Magda (Martina Gedeck) und ihr gesundheitlich angegriffener Mann Tibor (Karoly Eperjes), doch sehr zur Verwunderung bringt. Schnell entwickelt sich zwischen Emerenc und Magda eine außergewöhnliche Beziehung. Welche mit Misstrauen behaftet ist, da Emerenc steht’s ihre Haustür verschlossen hält.

Ein durchaus gelungener Film, der den Zuschauer in seinen Bann ziehen könnte. Wenn ihr euch den Film auch anschauen wollt, dann müsst ihr euch noch bis zum  Kinostart am 5. April gedulden.

(c) RCR Sacha Böge (Text, Bilder)
(c) RCR Melanie Renker (Bilder)

(c) RCR Christian (Bilder)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=PuukyknEU0M

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

"TESKEY BROTHERS", Showcase, Universal Music, Berlin, 11.07.2019

The Teskey Brothers – Die Entdeckung des Jahres

2017 markiert einen Wendepunkt im Leben der TESKEY BROTHERS: „Half Mile Harvest“ entstand. Wir haben das Album 3 Mal für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.