Breaking News
Home < Events < HINTER DER TÜR Premiere mit Helen Mirren

HINTER DER TÜR Premiere mit Helen Mirren

Bekannt wurde die britische Schauspielerin Helen Mirren (66) mit Filmen wie “R.E.D.”, “Ein russischer Sommer” oder „Die Queen“, für deren Darstellung sie 2007 mit dem Oscar als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde. Am 9. März 2012 traf der Star zu einem Blitzbesuch in Berlin ein, um an der Premiere von “HINTER DER TÜR” teilzunehmen. Neben ihr auf den roten Teppich erschienen der Regisseur István Szabó (74) und der Schauspieler Károly Eperjes (58).  Weitere prominente Premierengäste waren Rosa von Praunheim, Artur Brauner mit Ehefrau Maria, Petra Müller und Kirsten Niehuus.

In dem neuen Film vom Regisseur Istvan Szabó (Mephisto) spielt Helen Mirren die starrsinnige Haushälterin Emerenc. Die Ihre Arbeitgeber, Schriftstellerin Magda (Martina Gedeck) und ihr gesundheitlich angegriffener Mann Tibor (Karoly Eperjes), doch sehr zur Verwunderung bringt. Schnell entwickelt sich zwischen Emerenc und Magda eine außergewöhnliche Beziehung. Welche mit Misstrauen behaftet ist, da Emerenc steht’s ihre Haustür verschlossen hält.

Ein durchaus gelungener Film, der den Zuschauer in seinen Bann ziehen könnte. Wenn ihr euch den Film auch anschauen wollt, dann müsst ihr euch noch bis zum  Kinostart am 5. April gedulden.

(c) RCR Sacha Böge (Text, Bilder)
(c) RCR Melanie Renker (Bilder)

(c) RCR Christian (Bilder)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=PuukyknEU0M

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.