Breaking News
Home < Allgemein < Benjamin Blümchen Show „Törööö im Zoo!“

Benjamin Blümchen Show „Törööö im Zoo!“

Vor über 35 Jahren erfand die britische Autorin Elfie Donnelly die bekannte Hörspiel- und Zeichentrick-Figur „Benjamin Blümchen“. Aber nicht nur hier sondern auch live gibt es den liebenswerten Elefanten. Seit dem Jahr 2005 produziert das Kölner Cocomico-Ensemble spannende Bühnenabenteuer rund um Benjamin Blümchen.

Einen elefantastischen Tag im Neustädter Zoo erlebten die kleinen und großen Zuschauer am 2. Und 3. März 2013 im Berliner Wintergarten in der Potsdamer Straße mit Benjamin Blümchen und seine Freunde Otto, Karl, Herr Tierlieb und Reporterin Karla Kolumna bei „Törööö im Zoo!“

Wer, außer den Tieren, lebt noch im Neustädter Zoo? Muss Wärter Karl schon vor den Tieren wach sein? Was machen die Zootiere eigentlich, bevor die Besucher kommen? Gibt es im Zoo von Neustadt auch einen schönen Kinder-Spielplatz? Wenn ein neues Zootier ankommt, wer bereitet das neue Gehege vor? Welches neue Tier wird den Zoo heute bereichern? Was macht Benjamin Blümchen eigentlich, wenn die Zoobesucher nach Hause gehen?

Diese und viele andere – bisher noch nie gestellte Fragen – wurden in der Show mit neuen Songs und mitreißenden Tanzeinlagen beantwortet. Die knapp zweistündige Live-Show war für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Benjamin Blümchen wurde mit der Originalstimme von Jürgen Kluckert gesprochen und gesungen.

® RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.