Home < Fashion & Lifestyle < Auf EGOSTRIP mit Rick Kavanian

Auf EGOSTRIP mit Rick Kavanian

Am Dienstag- und Mittwochabend feierte das neue Soloprogramm „EGOSTRIP“ von und mit Rick Kavanian im ausverkauften Quatsch Comedy Club seine Berlin-Premiere. Einen „Ein-Mann-Film“ ohne Bilder auf der Bühne zu „zeigen“, gelingt Rick Kavanian nach „KOSMOPILOT“ und „IPANEMA“ erfolgreich zum dritten Mal. Erneut brennt der Comedian ein Feuerwerk der Absurditäten ab, schlüpft schneller von Rolle zu Rolle als sein Schatten und hinterlässt eine Spur der Verwüstung, welche die Lachmuskeln sehr strapazieren. Über zwei Stunden dauerte das imaginäre Strafverfahren „Bundesrepublik Deutschland gegen Rick Kavanian“.

Moment mal, Rick Kavanian ist angeklagt und steht vor Gericht. Warum? Keine Ahnung! Handelt es sich hier um eine Verschwörung und wenn ja, wer steckt dahinter? Antworten bleibt der ehrenwerte Austauschrichter Benjamin G. Franklin ihm zunächst schuldig.

Angeblich geht es nur um eine Lappalie, aber: wer ist diese Lappalie? Eine französische Austauschstudentin aus Paris oder sind Lappalien Aliens aus dem Lappland?

Durch den fulminanten Einsatz von Gestik und Mimik sowie einer riesigen Bandbreite an Stimmen und Dialekten wechselt Rick Kavanian in Personalunion zwischen Angeklagtem, Richter, Verteidigern, Staatsanwälten, Zeugen und bringt so die komplette Besetzung der Gerichtsverhandlung auf die Bühne. Mit dabei sind die „best buddies“ wie der Grieche Dimitri Stoupakis jr., der sächselnde Jens Maul, der Motivationstrainer Jürgen Kliensmann oder  die Klitschko-Brüder.

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Presseball Berlin – glamouröse Sommergala im Schloss Charlottenburg

Am 17. August 2019 lädt der Presseball Berlin zur glamourösen Sommernachtsgala in die Große Orangerie im Schloss Charlottenburg ein. REDCARPET REPORTS verlost zwei Flanierkarten im Wert von 560€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.