Breaking News
Home < Gewinnspiel < DER TAG WIRD KOMMEN – Gewinnspiel

DER TAG WIRD KOMMEN – Gewinnspiel

Inmitten einer absurden Ansammlung von Einkaufszentren liegt das Kartoffel- Restaurant der Familie Bonzini. Die beiden erwachsenen Söhne sind der gealterte Punk “Not” und sein spießbürgerlicher Bruder Jean-Pierre, der als Bettenverkäufer arbeitet und Frau und Kind hat. Als Jean-Pierre plötzlich den Job verliert, gerät seine heile Welt aus der Bahn und er landet nach einem amokartigen Ausraster in den Armen seines Bruders “Not”. Zum Schrecken der Eltern und der Nachbarschaft werden sie zum Punkduo “Not & Dead”. Gemeinsam beschließen sie das Leben richtig zu leben und dem kommerzheiligen Einheitsbrei den Mittelfinger zu zeigen.

Der-Tag-wird-kommen-1

DER TAG WIRD KOMMEN erzählt mit anarchistischem, schwarz-bösem Witz von zwei Aufständischen in kargen Konsumlandschaften. Erneut entlarven die Kult-Regisseure Gustave Kervern und Benoît Delépine (LOUISE HIRES A CONTRACT KILLER & MAMMUTH) mit ihrem ganz eigenen Humor die Missstände unserer Zeit: wie überlebt der moderne Mensch unsere entfremdete Lebens- und Arbeitswelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://youtu.be/RtFRS9PfsIs

Das Regieduo Gustave Kervern und Benoît Delépine steht für einen unvergleichlichen Humor, der so irrekomisch und originell wie mitunter bitter und böse ist. Auch wenn hinter (fast) allen Späßen eine subtile Kritik an den gesellschaftlichen Missständen steckt, äußern sie diese nie mit erhobenem Zeigefinger ? eher mit erhobenem Mittelfinger. Ihr neuestes Werk, DER TAG WIRD KOMMEN, spiegelt so zahlreiche essentielle Themen der heutigen westlichen Lebens- und Arbeitswelt wie mangelnde Solidarität, Überwachungsmentalität, soziale Ungerechtigkeit, die Unsicherheit am Arbeitsplatz und die letztendliche Vergeblichkeit einer Revolte wieder.

In der Reihe “Un Certain Regard” feierte DER TAG WIRD KOMMEN in Cannes seine Weltpremiere und gewann den Spezialpreis der Jury. Die Darsteller Benoît Poelvoorde (DIE ANONYMEN ROMANTIKER) und Albert Dupontel (SO IST PARIS) liefern als Punk-Brüder ein anarchistisches Spektakel sondergleichen. Unterstützt werden Sie dabei von der großartigen Brigitte Fontaine, ihrem Musikerkollegen Areski Belkacem sowie einer Reihe bezaubernd-verrückter Nebendarsteller.

der-tag-wird-kommen-film-bild03
Zum bundesweiten Kinostart von DER TAG WIRD KOMMEN am 2. Mai 2013 verlosen wir an Euch 2 x 2 Kinotickets. Schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DER TAG WIRD KOMMEN”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 10. Mai 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 10.05.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

STARS FOR FREE 2019: Ankündigung und Ticketverlosung

Am 24. August 2019 heißt es wieder “STARS FOR FREE” in der Wuhlheide Berlin. Zum 23. Mal findet das größte Gratis-Open-Air-Konzert des Sommers statt. REDCARPET REPORTS verlost mit freundlicher Unterstützung des Radiosenders 104.6 RTL für das Event des Jahres 3 x 2 Karten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.