Home < Allgemein < ARTE Empfang im Rahmen der Berlinale 2014

ARTE Empfang im Rahmen der Berlinale 2014

Neben den vielen Veranstaltungen während der Berlinale durfte auch dieses Jahr nicht der Empfang des deutsch-französischen Senders „arte“ fehlen.

Wie im letzten Jahr fand er in der Akademie der Künste am Pariser Platz statt. Zahlreiche Gäste freuten sich auf einen Plausch bei leckeren Häppchen und kühlen Getränken.

Unter den Besuchern waren nicht nur die Society Gräfin Isa von Hardenberg und die Schauspieler Sebastian Dröbel und Fahri Yardim, sondern auch Hannah Herzsprung. Sie nahm wenige Stunden später bei der Verleihung des deutschen Schauspielerpreises mit ihrem Team von „Weissensee“ die Auszeichung „Bestes Ensemble TV Serie“ entgegen.“

© RCR Katharina Weber

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Unterwerfung – Die Verfilmung von Michel Houellebecqs Bestseller

Aus Frankreich wird ein islamischer Staat. Am Mittwoch, 6. Juni 2018 zeigt DAS ERSTE die Verfilmung von Michel Houellebecqs vieldiskutierten Bestseller "Unterwerfung" zur besten Sendezeit um 20 Uhr 15.  Mit Edgar Selge in der Hauptrolle hat Titus Selge eine interessante und vielschichtige Fernsehadaption geschaffen, die Ausschnitte der gefeierten gleichnamigen Theaterinszenierung von Karin Beier am Deutschen Schauspielhaus Hamburg mit in Paris, Hamburg und Berlin gedrehten Filmszenen zu einem außergewöhnlichen Format kombiniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.