Breaking News
Home < Allgemein < BIBI UND TINA feiern Premiere in Berlin

BIBI UND TINA feiern Premiere in Berlin

Nach der Zeichentrickserie “Bibi & Tina” kommen die Abenteuer der zwei Pferdefreundinnen als Realverfilmung ins Kino. Regisseur Detlev Buck erzählt uns in “Bibi & Tina – Der Film” eine unterhaltsame Sommergeschichte über die kleine Hexe Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) und ihrer beste Freundin Tina (Lisa-Marie Koroll), welche am Samstag, den 1. März 2014 in der Berlin Kulturbrauerei seine Weltpremiere feierte. Erwachsene und Kinder waren gleichermaßen eingeladen. Unter den Premierengästen wurden u.a.  Jella Haase, Minu Barati-Fischer, Tanja Bülter, Fabian Buch, Peter Schulze, Martina Gedek, Ben Becker mit Familie, Bürger Lars Dietrich mit Familie und Leander Haußmann mit Familie gesichtet. Nach dem Film ging es zur Autogrammstunde mit den Stars, zum Feiern und Spaß haben in den nahegelegenden Soda-Club.

Am Sonntag gab es eine weitere “BIBI & TINA” – Premiere in der Elb-Metropole Hamburg.

© RCR Laurenz Carpen

Inhalt:
Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) verbringt ihre Ferien auf dem Pferdehof Martin mit ihren Freunden Tina Martin (Lisa Marie Koroll) und Alex von Falkenstein (Louis Held). Alle freuen sich auf ein großes Vielseitigkeitsrennen, das Falko von Falkenstein (Michael Maertens) auf seinen Ländereien ausrichtet. Doch die Harmonie der drei Freunde wird getrübt durch Alex’ Kusine Sophia von Gelenberg (Ruby O. Fee). Sie sieht Tina weder als standesgemäße Freundin für ihren Vetter an, noch hält sie sie für ehrgeizig genug. Schon bald versucht Bibi mit allerhand frechen Hexereien, der hochnäsigen Sophia eins auszuwischen. Unbeabsichtigt sorgt sie damit für noch mehr Turbulenzen. Aber damit nicht genug der Probleme: Der skrupellose Pferdezüchter Heinz Kakmann (Charly Hübner) will mit allen Mitteln das Rennen gewinnen und dem naiven Falko dessen vielversprechendstes Fohlen abluchsen.

“BIBI & TINA – Der Film” ist eine Koproduktion mit dem ZDF, Boje Buck Produktion, Kiddinx und DCM. Die Songs im Film stammen von Rosenstolz-Frontmann Peter Plate.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.