Breaking News
Home < Allgemein < Hessentag 2014 – Tag 3: An Bord im Festzelt mit Santiano & Oonagh

Hessentag 2014 – Tag 3: An Bord im Festzelt mit Santiano & Oonagh

Am 8. Juni 2014  ging es im südhessischen Bensheim mit Santiano auf der Bühne im Festzelt des Hessentags auf Seefahrt. Tausende Fans waren mit an Bord und machten aktiv mit. Im Vorprogramm trat außerdem die Berliner Künstlerin Oonagh auf, die die Zuschauer mit ihrer schönen Stimme und ihren Liedern auf “elbisch” begeisterte.

Kaum jemand hat vor einem Jahr damit gerechnet, dass Santiano, dieses neue und ungewöhnliche Musikprojekt eine solche Erfolgswelle auslösen würde: dreifach Platin für das Debüt-Album, ausverkaufte Konzerte und ein Echo zeigen die Beliebtheit dieser Flensburger Band. Der Musikstil vermischt verschiedene Musikgenres: Ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock’n’Roll oder Irish Folk. Ob im „Chor” kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen – das Facettenreichtum und ihre Musikalität erstreckt sich über die ganze Bandbreite.

© RCR Yannik Bikker

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.