Home < Allgemein < My Chili – „Dress to dance“ by Michaela Bieling

My Chili – „Dress to dance“ by Michaela Bieling

My Chili – das steht für Schärfe, Energie, Bewegung, Feuer und Liebe. Kein Wunder also, dass Michaela Bieling – Directrice in Modedesign, Schnitt- und Fertigungstechnik – ihre diesjährige von Diana Richter moderierte Show bei der Fashion Week im Cosmo Hotel wie ein Fashion Musical inszenierte.

Zu den Melodien von Dirty Dancing präsentierten die Models – darunter Micaela Schäfer – sexy Kleider im Stil des Standard- und lateinamerikanischen Tanzes – mit vollem Körpereinsatz und beeindruckenden Tanzeinlagen von „Let’s Dance“ Profi Ekaterina Kalugina und Partner Dmitry Barov.

So wurden die für Tanzmode so typischen fließenden Trikotstoffe in leuchtenden Farben wie pink, sonnengelb oder weiß mit Chiffon, Tüll und Pailletten kombiniert. Etwas gewagter und nicht für den schwungvollen Discofox geeignet waren die Abendroben, die die Illussion hinterließen, die Trägerin wäre ausschließlich in ein Meer roter Rosenblätter gehüllt.

Solche wurden auch beim überraschenden Höhepunkt der Show gestreut. Als letztes Modell wurde – ganz wie bei den großen Haute Couture Shows – ein Brautkleid präsentiert. Groß war die Rührung im Saal, als die Trägerin plötzlich ihren langjährigen Lebensgefährten auf den Catwalk holte und ihm während der Show einen Heiratsantrag machte. Besonders süß: mit dabei als Blumenmädchen war die fünfjährige Tochter des Paares, die auf die Frage des zukünftigen Bräutigams „Wollen wir Mami heiraten?“ strahlend zustimmte.

So aufregend kann nur My Chili sein.

© RCR Stefanie Elias

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Laura Korinth – Aufbruch

Das Künstlerduo Laura Korinth und Stephan Schulz arbeitet seit Anfang 2018 gemeinsam an eigenen Songs. Nun ist es so weit, am 26. Juli 2019 erscheint ihre erste EP mit dem passenden Titel  "Aufbruch". Bei den sechs neuen Songs ist Laura Korinth ist die Sängerin und Songwriterin und Stephan Schulz der Instrumentalist und Producer. REDCARPET REPORTS verlost drei von beiden Künstlern signierte Exemplare der brandneuen EP "AUFBRUCH".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.