Home < Conchita Wurst veröffentlicht neue Doppel-A-Seiten

Conchita Wurst veröffentlicht neue Doppel-A-Seiten

Leichtfüßig mit Dancefloor-Beats begleitet uns Conchita in den Sommer 2015. Die Siegerin des Eurovision Song Contests 2014 feierte in den letzten Wochen bereits große Erfolge mit ihrem Debütalbum „Conchita“, das gleich nach Erscheinen auf Platz 1 der österreichischen Album-Charts vorstoßen konnte und Platin-Status erreichte.

Für die Sommersaison hat Conchita gleich zwei Songs vorbereitet, die nun als Doppel-A-Seiten-Single erscheinen: „Firestorm“, der Uptempo-Knüller, der schon beim Eurovision Song Contest in Wien für Furore sorgte kommt zusammen mit „Colours Of Your Love“ heraus, einer enorm spannenden und vielseitigen Nummer mit Disco-Beats und überraschenden Wendungen.

„Firestorm war immer schon einer meiner favorisierten Nummern vom neuen Album“, sagt Conchita zur neuen Single. „Ich behaupte einmal ganz salopp, dass auch Cher diesen Song singen würde – und ich liebe Cher!“ „Colours Of Your Love“ war für Conchita die größte Überraschung im kreativen Prozess: „Vom Demo bis zum fertigen Song änderte sich dieser ganz enorm. Was daraus wurde war so eigentlich gar nicht geplant – es entstand einfach. Das Endprodukt macht mich glücklich und ich möchte selbst darauf tanzen.“

Single RGB

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

WHO ARE YOU? ABOUT YOU Fashion Week bricht mit Rollenbildern

Bereits zum dritten Mal findet die ABOUT YOU FASHION WEEK im Rahmen der Berlin Fashion Week  statt: Vom 11. bis 15. September holt ABOUT YOU wieder namhafte Premium- und High-Street-Brands ins Kraftwerk Berlin und transportiert mit dem Motto ‘WHO ARE YOU?’ die wichtige Message ‘Freedom of Identity’. Neben einer spektakulären ABOUT YOU Show zum Auftakt der AYFW werden 12 weitere Brands ihre neuen Kollektionen und die Trends für die Autumn/Winter Saison 21 präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.