Breaking News
Home < Gewinnspiel < Indie-Musikkomödie FRANK startet am Donnerstag durch

Indie-Musikkomödie FRANK startet am Donnerstag durch

FRANK ist – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Querkopf: Seinen selbstgebastelten Pappmaché-Kopf setzt der Bandleader der Gruppe Soronprfbs nicht einmal beim Duschen ab. Und doch gelingt es ihm mit seiner charismatischen Art und wilden Energie sein Gegenüber komplett in den Bann zu ziehen. Klingt nach einer echt abgefahrenen Story? Ist es auch. FRANK kommt am 27. August 2015 in die deutschen Kinos.

Kinoplakat

Frank ist der exzentrische Frontmann einer experimentellen Rockband und buchstäblich der Kopf der Band. Denn Frank trägt ständig einen übergroßen Pappmaché-Kopf auf seinen Schultern und dies nicht nur bei den skurrilen Live-Shows, sondern auch im Alltag. Nicht mal die Bandmitglieder haben je sein Gesicht gesehen. Als der Keyboarder ausfällt, engagiert Frank spontan den Tagträumer Jon als Ersatz. Und obwohl der erste gemeinsame Auftritt zum Desaster verkommt, darf der Debütant bleiben. Hochmotiviert zieht Jon mit der Band in die irischen Wälder, um ein Album aufzunehmen. In der abgelegenen Hütte dämmert ihm allmählich, worauf er sich eingelassen hat.

Die vielfach prämierte Komödie basiert lose auf dem Leben des britischen Musikers Frank Sidebottom. Michael Fassbender besticht in der Titelrolle – trotz eingeschränkter Mimik – durch eine herausragende Performance an der Seite von Maggie Gyllenhaal und Domhnall Gleeson.

image006

REDCARPET REPORTS

verlost zum Kinostart von

„F R A N K“

zwei tolle Filmfanpakete, bestehend aus einem Filmplakat, dem Soundtrack zum Film sowie einem T-Shirt.

Na, haben wir eure Neugierde geweckt? Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt eine Mail an: Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „FRANK“. Die Gewinner werden nach Ablauf der Teilnahmefrist am 1. September 2015 per E-Mail benachrichtigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/43WaZnshGms

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 01.09.2015. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

Soundtrack

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Gewinnspiel zum Kinostart von BOOK CLUB – Das Beste kommt noch

Am 13. September 2018 startet die berührende Komödie BOOK CLUB – Das Beste kommt noch mit Jane Fonda, Diane Keaton, Mary Steenburgen und Candice Bergen in den Hauptrollen im Kino. REDCARPET REPORTS verlost Kinotickets an Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.