Home < News < FACK JU GÖHTE 2 feierte große Weltpremiere in München

FACK JU GÖHTE 2 feierte große Weltpremiere in München

Die langersehnte Fortsetzung FACK JU GÖHTE 2 feierte am Montagabend in Anwesenheit von Cast, Crew und über 2500 begeisterten Fans seine große Weltpremiere in München. Elyas M’Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami, Lucas Reiber, Anna Lena Klenke, Runa Greiner, Jana Pallaske, Uschi Glas, Volker Bruch, Zsa Zsa Inci Bürkle, Farid Bang und viele weitere FACK JU GÖHTE-Stars trieben die Dezibelgrenze am Roten Teppich wiederholt bis zum Anschlag, während sie fleißig Autogramme schrieben, für unzählige Selfies posierten und der Presse Rede und Antwort standen. Constantin Film-Vorstandsvorsitzender Martin Moszkowicz, Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin sowie Produzentin Lena Schömann begrüßten zahlreiche weitere prominente Gäste, die sich auf die Fortsetzung der Erfolgskomödie freuten. Fans in ganz Deutschland konnten das Spektakel übrigens auch via Livestream im Internet verfolgen.

A91Z8894_700

Im Anschluss an die Filmvorführung begrüßte das Premierenpublikum Cast und Crew unter frenetischem Beifall auf der Bühne. Als weiteres Highlight performte Lena Meyer-Landrut den Titelsong zum Film, „Wild & Free“, live und unplugged im Kinosaal. Am Ende eines großartigen Premierenabends waren sich die Zuschauer einig: FACK JU GÖHTE 2 hat somit die Abschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden! Die Party ist aber noch lange nicht zu Ende. In den kommenden Tagen sind Elyas M’Barek und einige seiner Schauspielkollegen mit FACK JU GÖHTE 2 auf großer Kinotour. REDCARPET REPORTS hat die Kinotour-Daten bereits hier veröffentlicht.

A91Z8595_700

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenzschule ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden. Müller und Schnabelstedt (Karoline Herfurth) werden zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küsten-Kaff verdonnert. Im fernen Thailand drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Vorzeigelehrer Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden!

Fack_Ju_Goehte_Hauptplakat__700

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ueav4iE0gYI&feature=youtu.be

© Constantin Film Verleih

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

DEUTSCHER SCHAUSPIELPREIS 2018

Der Rote Teppich vor dem Berliner Zoo Palast war blau und sehr gut besucht. Beim Preis von Schauspielern für Schauspieler war er naturgemäß auch mit eben solchen bevölkert. Nach dem Empfang im Hotel am Steinplatz gab es nun erstmal rund zwei Stunden Blitzlichtgewitter, Interviews und Selfies, bevor es dann zur Gala und Preisverleihung in den großen Saal des Kinos ging. Zur anschließenden After Show Party ging es nur über die Strasse ins Waldorf Astoria, wo auf zwei Etagen bis in den Morgen gefeiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.