Home < Ankündigung < Hannes Jaenicke mag WIND AUS WEST MIT STARKEN BÖEN

Hannes Jaenicke mag WIND AUS WEST MIT STARKEN BÖEN

Am 21. April lud das ZDF die Presse nach Berlin ein, um die neuesten Projekte vorzustellen. Dabei bot sich die Gelegenheit, mit Hannes Jaenicke über den Film, den das ZDF am Sonntag, den 8.Mai 2016 um 20.15 Uhr in seiner „Herzkino“-Reihe ausstrahl, zu sprechen. „Wind aus West mit starken Böen“ heißt der Film, der nach einem Buch von Dora Heldt entstand. Die beiden Hauptrollen spielen darin Ann-Katrin Kramer und Hannes Jaenicke. Wir unterhielten uns mit ihm natürlich über den Film, aber auch über die Dreharbeiten, was ihm an Sylt gefällt, und warum er Wind mit starken Böen durchaus liebt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2mu6NpJ-Mpg

Zum Film:

Katharina (Ann-Katrin Kramer) arbeitet recht erfolgreich in einer Rechercheagentur. Seit einigen Jahren führt sie eine harmonische Beziehung mit ihrem Kollegen Jens. Sie hat sich in ihrem Leben eingerichtet, wie man so schön sagt. Da bekommt sie eines Tages von Bestsellerautor Bastian de Jong (Sky Du Mont) den Auftrag, für ihn auf der Insel Sylt eine Liebesgeschichte zu recherchieren.

Ausgerechnet Sylt: dort lebt ihre kleine Schwester (Rhea Harder), zu der sie nicht gerade das beste Verhältnis hat. Sylt ist auch ihre alte Heimat: hier ging sie zur Schule, hier lebt ihre alte Klassenlehrerin (Lisa Kreuzer), hier hatte sie erste Liebesbeziehung mit Hennes (Hannes Jaenicke). Hennes war ihre ganz große Liebe – und ließ sie damals einfach sitzen. Ausgerechnet Hennes läuft ihr bei ihrer Rückkehr gleich als erstes über den Weg….

 

Dora Heldt: WIND AUS WEST MIT STARKEN BÖEN

Sonntag, 8. Mai 2016, 20.15 Uhr

Regie: Dirk Regel

Darsteller: Ann-Kathrin Kramer, Hannes Jaenicke, Rhea Harder, Lisa Kreuzer, Sky Du Mont

 

Quelle: ZDF

© RCR Christian Behring, 24.04.2016

About Christian

Christian Behring

Check Also

Laura Korinth – Aufbruch

Das Künstlerduo Laura Korinth und Stephan Schulz arbeitet seit Anfang 2018 gemeinsam an eigenen Songs. Nun ist es so weit, am 26. Juli 2019 erscheint ihre erste EP mit dem passenden Titel  "Aufbruch". Bei den sechs neuen Songs ist Laura Korinth ist die Sängerin und Songwriterin und Stephan Schulz der Instrumentalist und Producer. REDCARPET REPORTS verlost drei von beiden Künstlern signierte Exemplare der brandneuen EP "AUFBRUCH".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.