Breaking News
Home < Musik < “Climate Change” – das neue Album von Pitbull ist da

“Climate Change” – das neue Album von Pitbull ist da

Unter dem Titel “Climate Change” veröffentlichte PITBULL am 17. März 2017 sein neuestes Werk. PITBULL, der eigentlich Armando Christian Perez heißt, hat es geschafft: vom unbekannten Rapper, großgeworden auf den Straßen Miamis, zum international gefragten Musiker, mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten, begehrten Produzenten und erfolgreichen Geschäftsmann.

Am 17.03.2017 erschien sein neues Studio-Album. „Climate Change“ ist inzwischen das zehnte Studio-Album von PITBULL. Insgesamt 12 Tracks sind darauf zu finden, darunter die bereits vorab erschienenen Hit-Singles „Messin‘ Around“ (feat. Enrique Iglesias) und „Greenlight“ (feat. LunchMoney Lewis & Flo Rida). Fast jeder Song entstand in Zusammenarbeit mit einem bekannten Gastmusiker. Einzige Ausnahme ist „Freedom“. Zu den illustren Gästen auf dem Album gehören neben den bereits genannten Jennifer Lopez, Jason Derulo, R. Kelly, Austin Mahone oder Kiesza. Nicht fehlen darf natürlich sein „Bad Man“. 2016 hatte PITBULL den Song bereits zusammen mit Robin Thicke, Aerosmith-Gitarrist Joe Perry und Blink 182-Schlagzeuger Travis Barker bei den Grammy-Awards performt.

PITBULL verkaufte bisher mehr als 70 Millionen Singles und mehr als 5 Millionen Alben. Seine Videos wurden mehr als 9 Milliarden Mal im Internet angeklickt. Bei Facebook und Twitter gehört er mit mehr als 20 Millionen Followern und ebenso vielen Likes zu den bekanntesten Gesichtern.

Sein Weg an die Spitze begann 2001. Sein Debüt-Album erschien 2004, schaffte sofort den Sprung in die Charts und wurde mit GOLD ausgezeichnet. 2011 gelang ihm mit “Planet Pit” der internationale Durchbruch. Die dazugehörige Single „Give Me Everything“ wurde zum Super-Hit, verkaufte sich bis dato 9 Millionen Mal und machte ihn schlagartig weltbekannt. Viele weitere Hits folgten, insgesamt 15 Top-10-Hits waren dabei, 400 Mal GOLD und PLATIN gab es dafür!

Mit „Climate Change“ kommt nun ein weiteres Kapitel in der  Erfolgsgeschichte von PITBULL dazu.

Quelle: SONY Music / PITBULL / Promotion-Werft

© RCR Christian Behring, März 2017

About Christian

Christian Behring

Check Also

MORD IM ORIENTEXPRESS

Mehrere Male musste die Premiere Corona bedingt schon verschoben werden, doch nun ist es endlich so weit. Am 24. Juli wird der "Mord im Orientexpress" voraussichtlich in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Premiere feiern können. Katharina Thalbach wird in dem Stück nicht nur den Meisterdetektiv Hercule Poirot spielen, sondern auch Regie führen. Sie plant ein großes Kriminalspektakel mit Tochter Anna Thalbach und Enkelin Nellie Thalbach und den Kostümen von Guido Maria Kretschmer. Auch dabei Andreja Schneider, Nadine Schori, Tobias Bonn, Alexander Dydyna, Max Gertsch, Christoph Marti, Raphael Dwinger, Mat Schuh und Wenka von Mikulicz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.